Information ausblenden

FB für Afrika Song "kwumma hey jabba"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von hpfmusic, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    Jabba Folks!

    hab vor 2 Jahren mal meine Akustic Toms zusammengepackt und im Kreis aufgestellt und über Raummikros (2 x SM 57) zu diesem Track eingespielt.
    Das ganze erinnerte mich dann so an Afrika das ich dann einen Fantasietext oder sagen wir besser Phrase zur Immitation eines afrikanischen Chors dazu eingesungen habe. Ist natürlich nicht sooo ganz ernst gemeint und hatte nen geilen Fun Faktor. Der Gesang ist nur auf einer Tonart und wird dann von einem popigem Refrain und Harmoniemodulationen "umgarnt".

    An dem Song selber ist auch nix mehr im Mix zu machen da schon lange nicht mehr auf meiner Workstaion- existiert nur noch als CD Version.

    Hatte mich durch Heelies Afrika Song hier im FB daran erinnert und wollte diesen Song aber nicht ins Voting setzen sondern einfach mal wissen wie´s euch so gefällt.

    Habt fun

    Lg

    HpF


    Hier der Song:


     
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ist lustig. Du machst aber echt Sachen ;)
     
  3. deVante

    deVante

    Registriert seit:
    13.11.05
    Punkte:
    155
    155
    Ahoj,

    das ist super! Hab erst gedacht, naja... bisschen Getrommel - ok.
    Aber das geht ja dann richtig fett auf!
    Daraus könnte man ne richtig gute Popnummer mit einer guten Sängerin machen - zum Beispiel die Hymne für die Deutsche Nationalelf in Südafrika 2010;-)
    Darf ich mal versuchen?

    * deVante
     
  4. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Ronald,

    klar, was immer du vor hast ... tob dich aus.
    Möchtest du den gesang ausfiltern?
    da fällt mir ein, das die Spuren zum Song wahrscheinlich noch auf ner anderen Workstation im Proberaum liegen könnten. Muß ich mal nachsehen.

    Willste echt?

    Lg

    Hanspeter
     
  5. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    Hi!

    Ich finde das Stück schon in seiner aktuellen Form gut, macht gute Laune!

    Dieser Song erinnert mich an meine Uni-Zeit ... *schmunzel* ... da haben wir im Chemielabor beim Giftmischen :-o :D auf unsere hohen Holzhocker getrommelt :D und ... nein, mehr verrate ich nicht 8) 8) :D :D ...
     
  6. sabefix

    sabefix

    Registriert seit:
    14.07.07
    Punkte:
    235
    235
    Jap, Song macht Laune.
    Das einzige was mich irgendwie stört und ich als "Stilbruch" empfinde, ist die Elektro-Snare.
    Aber gute Trommelarbeit.
    lg
    sabefix
     
  7. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
  8. vovona

    vovona

    Registriert seit:
    16.05.07
    Punkte:
    313
    313
    Ja, das ist wirklich stark!!! Stilmässig findet man so etwas Ähnliches in der Republik Südafrika. Das ist aber keine Kritik, im Gegenteil!
     
  9. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hey das is cool! gefällt mir...fängt ganz harmlos an aber geht dann wie schon gesagt wurde schön auf..

    Klingt sicherlich sogar mehr nach Afrika als mein Afrikasong der ja eigentlich mehr auf Pop getrimmt ist.
     
  10. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    push hier ein bißchen ...

    damit sich deVante der Sache annimmt ... macht es für 2010.

    Grüsse

    HpF

    kwumma hey jabba
     
  11. hpfmusic

    hpfmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    immer dieses selbst nach vorne bringen. kommt schreibt ... ist auch einigermaßen lustig der song... und 2010 und die WM wird kommen.

    Kwumma hey jabba ist übrigens Africans und bedeutet übersetzt ungefähr so was wie kwumma hey jabba.

    Lg
    HpF
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.