Information ausblenden

FB: Cover: The Rain

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 05.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.013
    28013
    Dodo_I, 05.02.13
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Wieder mal ein schönes Stück. Die Stimme passt im Großen un Ganzen gut rein, sowohl von der Stimmlage, als auch vom fragilen und leicht - im positiven Sinne - entrückten Charakter. So'n bissken enyaelfenhaft. Höre derzeit recht leise ab, kann daher nicht detailliert genug hören... könnte evtl. hier und da noch etwas gerader gerückt werden.

    Was noch ginge:
    - noch'n bissken dezente elektronische Percussion rein
    - ein bissken mehr Entwicklung
     
    kenfjohnnydee, 05.02.13
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    du bist aber auch ein fuchs, dodo ;)
     
    Ishido, 05.02.13
    #3
    Dodo_I bedankt sich.
  4. Janko

    Janko

    Registriert seit:
    15.03.12
    Punkte:
    242
    242
    Schön....... Die Wiesen erinnern mich an meine Heimat[​IMG]



    Einziger "Störfaktor" für mich sind die Transienten auf den LR 8tel-Synths und auf dem Bass...

    Könnten weicher gestaltet werden, um die Stimme deiner Holden zu "umschmeicheln"...

    Besonders auffällig bei ganz leisem abhören. Die Stimme ist deutlich hinter den Synths...

    verschwindet fast komplett....
     
    Janko, 05.02.13
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.231
    27231
    Also Du solltest es als Cover auch deklarieren, wenn es doch ein Cover ist!
    Na was würde wohl der Herr Fogerty dazu sagen??? Ich als alter CCR Fan sage es ist ganz okay.

    Cover sind ja immer so eine Sache. Die Stimme ersäuft mir viel zu sehr in den überbordenden Effekten. Ansonsten ist das mal sehr interessant gemacht! Daumen hoch!
     
    SoulFrontier, 06.02.13
    #5
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.013
    28013
    Ja, ich war hin- und hergerissen, ob ich den Song noch etwas steigere. Aber dann wäre die Climax das Solo - und das finde ich eigentlich eher suboptimal. Bislang ist mir da noch nichts besseres eingefallen. Habe es auch schon mit Gitarre, Piano u.a. probiert.
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Aber schon mal vielen Dank für die Ideen . . .


    Tja ;-)


    Ja, ich war hin- und hergerissen, ob ich den neuen Compressor drinlassen, oder rausnehmen soll. Ich ließ ihn drin, schließlich ist er ja neu ;-)


    Hmmm, ich war hin- und hergerissen, ob ich die gesprochenen Sachen nicht weiter nach vorne holen sollte. Doch dann wurde es schnell matschig. Und leider bin ich im Mixing nicht so gut, um dann damit klar zu kommen . . .


    Also ich war hin- und hergerissen, ob ich den Song wirklich bearbeiten soll, weil ich mir vorstellen kann, dass gerade CCR-Fans so eine Bearbeitung eher nicht so toll finden. Aber ich habe es dann doch gemacht. Und es freut mich wirklich, dass es für Dich OK ist :). Danke.
     
    Dodo_I, 06.02.13
    #6
  7. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Jau mein Bester,

    geil gemacht, ist aber ein Cover ??

    Na Deine Holde macht das wirklich gut, schön zu hören.

    Mir fehlen etwas die Gitten, aber kennst mich ja.

    Schönes Stück, gerade das orientalsche Key Soli.

    Immer eine Freude von Dir ( Euch ) zu hören.

    LG der Todd..
     
    MelvinWish, 06.02.13
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Okay sorry,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
     
    MelvinWish, 06.02.13
    #8
    Dodo_I bedankt sich.
  9. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    28.013
    28013
    Danke, Todd :)

    Hab' bei dem Solo sogar an Dich gedacht. Leider ist es mir nicht ganz so gelungen.
    Aber seit Deinem Beitrag bei "Here I go again" gebe ich mir beim Solieren immer ganz besonders Mühe. Leider kann ich nur einmal Deinen Danke-Button drücken . . .
     
    Dodo_I, 11.02.13
    #9
    MelvinWish bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.