FB: Cover: The Rain

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.096
Reaktionen
7.418
Punkte
30.130
Jau! Wieder mal ein schönes Stück. Die Stimme passt im Großen un Ganzen gut rein, sowohl von der Stimmlage, als auch vom fragilen und leicht - im positiven Sinne - entrückten Charakter. So'n bissken enyaelfenhaft. Höre derzeit recht leise ab, kann daher nicht detailliert genug hören... könnte evtl. hier und da noch etwas gerader gerückt werden.

Was noch ginge:
- noch'n bissken dezente elektronische Percussion rein
- ein bissken mehr Entwicklung
 
Schön....... Die Wiesen erinnern mich an meine Heimat
smil470009513826a.gif




Einziger "Störfaktor" für mich sind die Transienten auf den LR 8tel-Synths und auf dem Bass...

Könnten weicher gestaltet werden, um die Stimme deiner Holden zu "umschmeicheln"...

Besonders auffällig bei ganz leisem abhören. Die Stimme ist deutlich hinter den Synths...

verschwindet fast komplett....
 
Also Du solltest es als Cover auch deklarieren, wenn es doch ein Cover ist!
Na was würde wohl der Herr Fogerty dazu sagen??? Ich als alter CCR Fan sage es ist ganz okay.

Cover sind ja immer so eine Sache. Die Stimme ersäuft mir viel zu sehr in den überbordenden Effekten. Ansonsten ist das mal sehr interessant gemacht! Daumen hoch!
 
Was noch ginge:
- noch'n bissken dezente elektronische Percussion rein
- ein bissken mehr Entwicklung

Ja, ich war hin- und hergerissen, ob ich den Song noch etwas steigere. Aber dann wäre die Climax das Solo - und das finde ich eigentlich eher suboptimal. Bislang ist mir da noch nichts besseres eingefallen. Habe es auch schon mit Gitarre, Piano u.a. probiert.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Aber schon mal vielen Dank für die Ideen . . .


du bist aber auch ein fuchs, dodo zwinker

Tja ;-)


Einziger "Störfaktor" für mich sind die Transienten auf den LR 8tel-Synths und auf dem Bass...

Ja, ich war hin- und hergerissen, ob ich den neuen Compressor drinlassen, oder rausnehmen soll. Ich ließ ihn drin, schließlich ist er ja neu ;-)


Besonders auffällig bei ganz leisem abhören. Die Stimme ist deutlich hinter den Synths...
verschwindet fast komplett....

Hmmm, ich war hin- und hergerissen, ob ich die gesprochenen Sachen nicht weiter nach vorne holen sollte. Doch dann wurde es schnell matschig. Und leider bin ich im Mixing nicht so gut, um dann damit klar zu kommen . . .


Also Du solltest es als Cover auch deklarieren, wenn es doch ein Cover ist!
Na was würde wohl der Herr Fogerty dazu sagen??? Ich als alter CCR Fan sage es ist ganz okay.

Also ich war hin- und hergerissen, ob ich den Song wirklich bearbeiten soll, weil ich mir vorstellen kann, dass gerade CCR-Fans so eine Bearbeitung eher nicht so toll finden. Aber ich habe es dann doch gemacht. Und es freut mich wirklich, dass es für Dich OK ist :). Danke.
 
Jau mein Bester,

geil gemacht, ist aber ein Cover ??

Na Deine Holde macht das wirklich gut, schön zu hören.

Mir fehlen etwas die Gitten, aber kennst mich ja.

Schönes Stück, gerade das orientalsche Key Soli.

Immer eine Freude von Dir ( Euch ) zu hören.

LG der Todd..
 
Okay sorry,
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
 
Danke, Todd :)

Hab' bei dem Solo sogar an Dich gedacht. Leider ist es mir nicht ganz so gelungen.
Aber seit Deinem Beitrag bei "Here I go again" gebe ich mir beim Solieren immer ganz besonders Mühe. Leider kann ich nur einmal Deinen Danke-Button drücken . . .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben