[FB]: chief executive officer

und ich soll liebeslieder schreiben? dass du dich besser fühlst?
du hast mich ertappt. ich höre ronan keating und schau mir auch nur liebeskomödien mit julia roberts an.

vielleicht kommen wir an dem punkt aber auch nicht weiter. ich empfinde akustisches sehr viel unmittelbarer und physischer als etwa optisches... und deshalb ist es denke ich auch ein schmaler grad, wo interesse in genervtheit und ablehnung umschlägt.
oder was würdest du sagen, wenn dir ein starkoch mal eben zwei esslöffel salz in die suppe kippt, weil er schockierendes im letzten spiegel gelesen hat?
jaaa, der werte herr gast will natürlich lieber wohlschmeckende speisen, immer schön die heile welt auf dem teller. nix da :D

@fan:

JAU! :)

danke für den link, killing time habe ich in 80-en auch sehr genossen... durch dieses album war ich unsterblich mit bill laswell infiziert... :)

@littlebird:

ne, ist schon klar... ich wollte auch nicht schroff werden, und ich will niemanden zwingen mein kram zu mögen.

aber verstanden werden möchte ich schon...

ich will auch nicht den freigeist gegen mainstream hier proleten, oda sagen jeder wer kommerz strebt ist doof...

will nur verständnis für meine gefühle, und als künstler möchte ich die zeit markieren, so wie mir meine skills erlauben...

ich schätze gute musik jeglicher art, höre selber zur zeit temptations (kein scheiss)... :)

und - ich hätte mich riesig gefreut, wenn ein starkoch die eier hätte, dem ackermann zwei löffel salz in die suppe zu kippen.

aber die stars sind bekannterweise eierlos, so mache ich mir keine hoffnungen über deine idee... ;)

Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal was loswerden. Ich lese hier immer alles fleißig mit.
Ich gehöre zu den Leuten, die sich jeden einzelnen Ton aus den Fingern quetschen müssen. Mein erstes Stück, das ich hier eingestellt hatte, wurde gleich niedergemacht, vermutlich zu recht (obwohl sehr melodisch). Ich bin auch der Meinung Musik soll Spaß machen und gute Gefühle erzeugen. Das ist der Sinn von Musik. Musik sollte nicht aggressiv machen. Und wie sich ein Musiker gerade fühlt und ob er aktuell gefrustet ist, interessiert keine Sau, zumindest nicht, wenn man dafür bezahlt hat.
Ich habe auch keine Zweifel daran, dass Du ein sehr guter Musiker bist. Zumindest in der Theorie. Habe ja schon einiges von dir gelesen.
Aber zu deinem Stück passt -meiner bescheidenen Meinung nach- das, was Du selbst geschrieben hast. "Rausgekotzt". Merkwürdig, dass so viele Leute possitiv antworten.

Nix für ungut
Gruß
Gerd

@leinbeck: danke für deine antwort, hoffentlich wirst du "ceo" bis zum ende aushalten... ;)

@vollgerd:

hmm.

hier kannst du manche sachen von mir anhören, welche WIRKLICH konform sind, also nicht gerade fröhlich klingen, aber doch geniesssbarer sind, als das ding hier, wenn dich das interessiert...

sag mal - du findest ungerecht, dass ich angeblich nur positive antworten kriege?

ha wo sind die?

einzig silent din hat das wort "gefällt" benutzt.

ich sage nochmal - ich will kein blumentopf mit dem ding gewinnen.

ich will provozieren, ich will aufmerksam machen. ich bin frustriert, verunsichert wie viele andere leute und das will ich äussern.

ja, mich kotzt alles an und ich KOTZE zurück.

dass du aber irgendwie nieder gemacht warst - was kann ich dafür?

soll ich aufhören musik zu machen?

stockhausen mit modernen waffen :)

erfrischend anders ;)

ich finde es klasse - habe dir das aber bereits bei myface geschrieben :)

@vollgerd: siehste, die zwei hier sind auch meine reale kumpels, die kenne ich persönlich.
so ist an der hand anzunehmen dass sich der hintermarx und lass sie ausbluten wohlwollend über meine arbeit äussern. :)

aber die haben schon ihre meinung, und wenn es etwas kein wert hat, das sagen die mir auch. und das ist schon öfter vorgekommen. :)

aber ich will mich und die anderen nicht irgendwie ausreden wollen...

nur das eine beschäftigt mich:
pic_865864001189349641.jpg

Hallo diagnostix,
vielen Dank für den Link. werde mir die Sachen auf jeden Fall mal anhören.
Natürlich sollst Du nicht aufhören Musik zu machen.
Ich finde es auch nicht ungerecht, wenn Du positive Antworten bekommst. Im Gegenteil. Ich finde es nur merkwürdig.
Habe da mal einen gekannt, der hat auch -zumindest für meine Ohren- recht merkwürdige Musik (wenn auch nicht so chaotisch, wie dein hier vorgestelltes) gemacht. Trotzdem gab es eine Menge Leute, die das, was er gemacht hat, als gut empfunden haben. (Der hatte sogar mal einen Artikel über eine halbe Seite!!!! in dem hier ansässigen Tagesblatt). So ist das Leben eben. Die Geschmäcker sind verschieden und manchmal reicht das Ohr bzw. das Fachwissen und was alles dazugehört nicht aus um bestimmte musikalische Dinge zu verstehen. Das ist bei mir zweifelsohne so. Daher bevorzuge ich die einfache Musik.

Gruß
Gerd

Ehrlich gesagt habe ich mir das viel schlimmer vorgestellt :-)

Als Musikstück taugt es natürlich nicht, als Ausdruck der Frustration aber umso mehr.

Gruß
Chris

@vollgerd:
jau, geschmäcke sind ganz unterschiedlich...
ich habe auch (mit meinen kumpels zusammen) neulich in BNN (badische neueste nachrichten) einen platz unter der sonne gekriegt... mit improvisierter musik - die war aber halb so wild wie CEO, das muss ich zugeben...
will nicht angeben, gott das will - aber es gibt halt leute welche so was mögen (gott sei dank).
diese art der musik hat schon knallharte musikalische regeln und man muss schon was am kasten haben um so was spielen zu können...

@chris:

das ist ein cooler satz - :D.

hui, harter Tobak!
aber als kurzes Zwischenstück auf ner Brutal Truth Platte könnte ich es mir gut vorstellen ;-) wenns genug Gras gibt bringen die soetwas auch mal live :D

@Offtopic Musik <-> Emotionen:
ich kann mir keine fröhliche, Friede-Freude-Eierkuchen-Musik anhören. davon werde ich aggressiv!
Aber wenn ich dunkle, böse, aggressive Musik höre, voller Wut, Hass, Trauer und Schmerz, dann fühle ich mich wohl und es geht mir gut.
Und darum liebe ich "meine" Musik!

hey adarth, danke für dein fb. hehehe, ja, das ding laviert schon in die heavy/speed/wasweissich-ecke. :)

ich kannte brutal truth nicht, habs angehört - ja, ich könnte mich mit den jungs gut verstehen, so der eindruck, nur die sind ein tick zu melodisch... ;)

ordo ab chao! :)

diagnostix schrieb:
wäre es dir lieber wenn ich das ding lösche und überhaupt nicht publik mache?
also jegliche existenz von dem scheiss negiere, um deine heile welt des ordnungs nicht zu gefährden?

so wie die dicke und ausgehungerte, welche man am liebsten nicht sehen möchte?

das alles existiert leider, littlebird.

du kannst wegsehen, weghören, aber die unangenehme sachen sind da.
ich will die leute nur auf das ganze mist der welt aufmerksam machen...

scheisse mich zusammen, kritisiere fachlich wenn es geht, das alles nehme ich ernst an - oder noch effektiver - mach mir am besten nach, wenn du kannst. :)

kannst du das?

Erst fand ich es lustig jetzt wo ich das lese wiederrum traurig aber trozdem Respekt...(Jetzt krieg ich auch noch Angst);)

Gruß

danke grim.

der angst von mir solltest du nicht haben, bin ein harmloser spasdi. :)

aber mit mächtigen sollte man auf dem hut sein.

wenn man denen zu viel erlaubt, werden die frech, weil die glauben dass mittellose dumm sind.

je tiefer wir uns bücken, desto tiefer kriegen wir ihn rein.
muss das so sein? :)

(irgendwie bin ich in so eine revolution-laune reingerutscht. muss noch ein paar so agressiver dinger machen, es macht spass). :)

Na da triffst Du aber den Zeitgeist

Gruß Marco ;)

@marco: jau, der zeitgeist ist ein sehr interessanter film... in jeder hypothese kann man einen stück wahrheit finden, aber mir geht es mehr um die "entmachtung" des volkes und dessen abtrennung vom kapitalfluss...

die leute lassen sich manipulieren und werden weg vom trog verscheucht, anstatt klar und deutlich ihr recht an erwirschafteten goodies zu äussern...

ganz banal gesagt - wer schäumt die butter, und wer sahnt ab?

deswegen plädiere ich uneingeschränkt Bedingungsloses_Grundeinkommen.
aba gud, will nicht jetzt politische diskussionen anfangen, ist halt falsches forum...

Haben auch schon Floyd in den Sixties gemacht. Dort hab ichs mir dazumals abgeguckt für meine Band. Solche Dinger haben wir in den 80gern auch - sehr zum Missfallens des Publikums (die 80ger waren für uns Hippies zum kotzen) - gerne untergebracht. War sehr entspannend weil wir, ohne es zu wissen, ganz einfach unseren Frust abbauen konnten: "Und Stony bürdete den Saiten der weißen [g=422]Gitarre[/g] die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. "

ICh nimms als Statement.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben