[FB]: chief executive officer

Reaktionen
2.768
CEO

hab gestern abend rausgekotzt... sogenannter "powerplay"...

drei einzelne takes, kein "mix", alles "as is".

harter tobak, aber es dauert nicht lange.
ein paar verzerrungen sind auch vorhanden, aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand ehrlichen [g=94]feedback[/g] gibt... :)

Hi Dragan,
der Sound ist gut...aber irgendwie...also...mein Gehirn...ich...äääh...schnall's net...:)

Dragan?
Fahren sie mal rechts ran...

Wie Innen so Außen?

hey pepe, danke...

ich weiss, es fehlt dir die struktur.
aber kannst du nicht die struktur im chaos finden?
das chaos ist die struktur selber.

ok, ich nehme an dass ich ein spinner bin.
:)
aber im moment kann ich nix anders spielen. das muss raus.
das bin ich. :)

edit: nitro, danke dir auch.

ja, ich habs gewusst dass mich die musikpolizei anhalten wird. ;)

diagnostix schrieb:
ein paar verzerrungen sind auch vorhanden, aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand ehrlichen [g=94]feedback[/g] gibt... :)

:D

Ich hab neulich sowas in der Art im Fersehen gesehen, mit einem Blasinstrument statt [g=422]Gitarre[/g], Free Jazz haben die das glaube ich genannt, nix für mich, aber schön, daß Du es so kurz gehalten hast :D

Einen Kommentar hätte ich allerdings loszuwerden: bei aller Liebe zum Chaos, man könntes dieses ja auch ein bisschen dynamisch gestalten, mal wenig Chaos, dann etwas mehr, mal mit wenig oder einem Instrument und mal mit allen Instrumenten...

Grüße
VBA

hi vba, danke für dein fb.

jau, so in etwa nennt sich das. :)

das ist gacke beim powerplay - wie lange kannste rein energetisch spielen, ohne in die müdigkeit zu rutschen?

natürlich könnte man anfangen zu arrangieren - vielleicht mache ich das, in der tat...
aber ich werde versuchen noch kürzer und kompakter das ding zu gestalten...
das muss extrem dicht werden, so dass der zuhörer sofort ins ohnmacht fällt, ohne möglichkeit über die musik nachzudenken... ;)

Hallo Dragan,

mir gefällts. Musste sofort an Ruins oder die Flying Luttenbachers denken. FreeJazzPunk oder so.
Live funktioniert Chaos imho besser. Auf Platte hört man bei Ruins noch die nötige Struktur, die live aber total übern Haufen gehaun wird. Oder das Scorch Trio. Auf Platte strukturiert aber etwas lahm, live der totale Hammer. Auf Platte muss das Chaos dann schon so gut gemacht sein, dass man es über längere Zeit aushält, z.B. Ascension, Machine Gun oder das abartig geniale Doppelalbum Coltrane Live in Japan. Aber wie gesagt, das Stück gefällt.

mfg Flo

hi flo, danke - auf deine meinung war ich wirklich gespannt, ich weiss dass du offene ohren für so was hast. :)

du kennst bestimmt massacre (also die mit frith, laswell und hyward, und nicht die gleichnamige heavy-metal)...
die sind schuld, die säcke, dass ich heute so was spiele. :)

ziehe mir gleich deine links ein - danke dafür...

diagnostix schrieb:
hi flo, danke - auf deine meinung war ich wirklich gespannt, ich weiss dass du offene ohren für so was hast. :)

du kennst bestimmt massacre (also die mit frith, laswell und hyward, und nicht die gleichnamige heavy-metal)...
die sind schuld, die säcke, dass ich heute so was spiele. :)

ziehe mir gleich deine links ein - danke dafür...

Oh ja, Frith, Laswell, Zorn, die Typen veröffentlichen so viel gutes Zeug, dass man mit dem Anhören gar nicht nachkommt. V.a. Zorn. Argh... ;)

joa, ich glaube dass der zorn das war, welcher sagte - inspirationslosigkeit ist nur der druck von aussen, ein musiker spielt auch wenn er schläft (oda so ähnlich)... :)

also bevor ich im selbstmitleid schmöre, mache ich halt was - die reine emotion...

hab auch über strukturen jetzt nachgedacht - aber bin ich dann ehrlich zu mir?
ach was, bin nur stinkfaul um alles "schön" zu machen. :)
ich freue mich in jedem fall dass es dir gefällt, flo.
sowas kann nämlich ratzfatz in die hose gehen... ;)

werbung:

2008-09-25.gif

mag noch jemand was dazu sagen? :)

diagnostix schrieb:
hey pepe, danke...

ich weiss, es fehlt dir die struktur.
aber kannst du nicht die struktur im chaos finden?
das chaos ist die struktur selber.

Zwanzig Jahre Rock-Drums schüttelst du nicht so leicht aus dem Fell...:D
Ich bin Struktur.

ok, ich nehme an dass ich ein spinner bin.;)

Wovon ich mich auf höchst angenehme Art am Wochenende selbst überzeugen konnte...:)

Ich find einfach keinen Zugang...auch, wenn ich es möchte. Ich habe ja schon mit vielem meine Not, was der Avandgardist im Jazz als Mainstream bezeichnet...keine Chance.
Das ist für einen AC/DC - Fan der fast ersten Stunde echt schwierig.

Das Bild in dem Post oben erscheint hier nicht...

pepe, hattest du noch nie die lust gespürt zu trommeln, ohne zu denken? :)

so wie die kinder das machen?

schlagen, hören, wieder schlagen und die ganze zeit nur hören und reagieren, anstatt zu denken. :)

weiss net - so in etwa dürfte das laufen...

scheiss bild - sobald man eingebildete vaselin-ceos abbilden möchte, funzt das nicht... :)

also hier die folgen, anstatt verursacher:

enjoy_capitalism_2_.jpg

ja, ich habs gewusst dass mich die musikpolizei anhalten wird.
muß man da jedesmal so ein freigeist vs. musik-spiesser-ding daraus machen?

und daß kleinkinder so voll emotional und unverkopft schonmal auf ihre blechtrommel kloppen ist sicher korrekt... nur warum muß ich mir das dann anhören? und zu welcher gelegenheit? und überhaupt.

fg

wäre es dir lieber wenn ich das ding lösche und überhaupt nicht publik mache?
also jegliche existenz von dem scheiss negiere, um deine heile welt des ordnungs nicht zu gefährden?

so wie die dicke und ausgehungerte, welche man am liebsten nicht sehen möchte?

das alles existiert leider, littlebird.

du kannst wegsehen, weghören, aber die unangenehme sachen sind da.
ich will die leute nur auf das ganze mist der welt aufmerksam machen...

scheisse mich zusammen, kritisiere fachlich wenn es geht, das alles nehme ich ernst an - oder noch effektiver - mach mir am besten nach, wenn du kannst. :)

kannst du das?

wäre es dir lieber wenn ich das ding lösche und überhaupt nicht publik mache?
tut mir leid, wenn man meine aussagen so lesen kann...

du kannst wegsehen, weghören, aber die unangenehme sachen sind da.
du möchtest also beim zuhörer unangenehme gefühle erzeugen?

300LittleBirds schrieb:

du möchtest also beim zuhörer unangenehme gefühle erzeugen?

ja.

hallo, hier bin ich, mit ganzem zorn und enttäuschung!

ich fühlte mich halt enttäuscht, zornig und verarscht wo ich die letzte "spiegel" ausgabe las...
die linke parteien werden mit allen erdenklichen arroganz und pseudohumor "lächerlich" gemacht, prominente polit-talk-show journalistinnen verkehren mit manager-elite aber in ihren shows stellen sich an als kritikerinnen von sozialem abbau, top-banker verfolgen mittels privatkiller kritische aktionäre, dekadente politikerelite schwafelt immer den gleichen scheiss...

und ich soll liebeslieder schreiben?

dass du dich besser fühlst?

warum solltest du nicht auch das fühlen, was ich fühle?

ist die musik nicht ein kommunikationsmittel?

diagnostix schrieb:

....
ich fühlte mich halt enttäuscht, zornig und verarscht wo ich die letzte "spiegel" ausgabe las...
die linke parteien werden mit allen erdenklichen arroganz und pseudohumor "lächerlich" gemacht, prominente polit-talk-show journalistinnen verkehren mit manager-elite aber in ihren shows stellen sich an als kritikerinnen von sozialem abbau, top-banker verfolgen mittels privatkiller kritische aktionäre, dekadente politikerelite schwafelt immer den gleichen scheiss...

und ich soll liebeslieder schreiben?

dass du dich besser fühlst?

warum solltest du nicht auch das fühlen, was ich fühle?

ist die musik nicht ein kommunikationsmittel?

Diese Woche gehts mit dem Bericht über AIG weiter, ich verstehe wie du fühlst, mir gehts da momentan genauso. Ich krieg da nur das kotzen, habe es auch aufgegeben irgendjemanden wachrütteln zu wollen, das will keiner.

Leider kann ich es mir hier in der Firma nicht anhören, werde das aber nachholen.

Gruß
Chris

diagnostix schrieb:
du kennst bestimmt massacre (also die mit frith, laswell und hyward)...

Oh, da sag ich herzlich Dankeschön für diesen Hinweis! Bin Anfang der 1980er mal drüber gestolpert, seitdem nie mehr gehört, und gerade durch diesen Post wieder dran erinnert worden:

&feature=related

Yes!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben