FB: Angelori - 4 Songs, 4 Richtungen (edit: Direktlinks eingefügt)

Instrumentenfreak

Klampfengott
Reaktionen
547
*aus dem Urlaub zurück ist*
Hey, ihr lieben Leute, würd mich sehr freuen, die eine oder andere Ansicht zu unseren Liedchen zu hören. Darf auch gerne vernichtend sein... ich werd mich jedenfalls bemühen, nicht zu weinen ;-)
Ich selber kann übrigens die Files auf der Homepage nicht abspielen. Wenn dem bei euch auch so sein sollte, dann immer raus mit der Sprache!

Hmmm, vielleicht ist das Thema des Threads einfach zu episch gewählt... wie wäre es denn, wenn ihr zunächst mal eure Kritik zum ersten Song "Alien" ausbreiten würdet?

Hehe, dann mach ich einfach mal den Anfang... als der "Alien" gefällt mir so weit super. Der hallige 80er Sound ist cool, der Refrain ist ein Killer und die Trommelchen sind dem Gordon auch ganz toll gelungen. Bei dem "Fox & Bunny" hätte man sich mit dem Gesang ein bisschen mehr Mühe geben können. Jedenfalls würd es definitiv besser kommen, wenn die Harmonien richtig synchron wären. Außerdem hätte statt dem Klavier Solo vielleicht besser ne Brücke mit Gesang gepasst. Trotzdem schöner Song mit lecker Melodiechen. "Got a secret" wäre fast ein potentieller Radiohit, wenn man sich ein bisschen mehr Mühe mit dem Arrangement gegeben hätte. Die Streicher nerven irgendwie und klingen nicht wirklich inspiriert. Dafür ist der Groove natürlich extrem cool 8-) "Who is to blame" ist schließlich ein bisschen grenzwertig. Die Gitarren find ich toll und das Grundgefühl des Songs geht mir auch echt unter die Haut, aber der Gesang ist dann doch Simon & Garfunkle für ganz arme! Wer nich hoch kann, sollte es vielleicht lieber lassen, gell, Herr Overkill?! Summa summarum bin ich trotzdem gespannt, was du komischer Kauz uns Musikliebhabern noch so alles vorsetzen wirst... also nicht den Mut verlieren!

:-D

Was soll dass denn jetzt werden?!? Willste uns in unsere Mucke reinreden?! Geh nach Hause, Banause! Das is perfekt so, wie es is! Und überhaupt, erst ma selber besser machen, du Matschbacke!

Bruagh, das musste ich jetzt mal los werden! Hat vielleicht sonst noch jemand eine Meinung zu den Songs? Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

Dann will ich mal. Ich finde den [g=108]Hall[/g] gelinde gesagt grenzwertig. Und ganz merkwürdig auch, wie die Stimmen gepannt sind sowie den leichten, aber für meinen Geschmack extrem störenden Versatz der Stimmen auf dem linken und rechten Kanal. Die Stimmen selbst gefallen mir sehr gut.
Soviel auf die Schnelle,
Gruß
SteFAN

Erst mal ein dickes Dankeschön für die Kritik! Hab schon befürchtet, dass ich hier am Ende noch Nacktbilder von mir rein stellen muss, um den Thread ein bisschen interessanter zu machen ;-)
Den Versatz wirst du leider bei allen vier Liedern in unterschiedlicher Ausprägung finden. Wir haben die [g=420]CD[/g] nämlich als Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern aufgenommen und dieses - wie jedes Jahr - erst viel zu spät in Angriff genommen. Deshalb war unsere Zeit arg knapp bemessen... bei diesem Lied find ich persönlich, dass es sich noch im Rahmen hält.
Wie genau das Panorama bei den Stimmen aussah, hab ich jetzt gar nicht mehr im Kopf. Werd mir die [g=420]CD[/g] gleich noch mal reinpfeifen.

Warum kein oder kaun [g=94]Feedback[/g] kommt?

Weil Du/ihr gleich 4 Songs reinsetzt und dazu noch auf einer Seite wo man Ziffern oder Buchstaben eingeben muss bis man da mal ran kommt,sowas nervt einfacht.

Bei sowas klick ich gleich wieder weg,es sei denn mir ist echt langweilig,dann kann es mal sein das ich mich da durchklicke.

Also es liegt nicht an uns,es liegt an Dir/euch.

Ich brauche keine Ziffern eingeben, nur wenn ich dort kommentieren möchte, mach ich aber nicht, stänkern kann ich hier besser :)

Höre gerade Titel 1, Alien.

Tolle Stimme hat die Frau, der Song ist nett. Drums sind zu verhallt/zu leise, Bratgitarren klingen nach Simulation, aber so richtig.

Titel 2, Fox and....

Piano hat zu viel [g=108]Hall[/g], wirkt daher sehr verhalten, ich wünschte es mir frontaler/zwingender. Toller Gesang, komisch gepant, ne echt, der Gesang ist grosse Klasse!

Titel 3, got a Secret.

Elektrobeat, OK, die starke Frauenstimme kann darauf auch locker punkten, Streicherflächen sind viel zu zaghaft, setzen sich nicht durch, [g=149]Snare[/g]/Hihat wirken völlig lieblos, setzen keine Akzente, auch hier ist der Gesang eigenartig gepant...ich wünschte mir bei diesem Titel irgendetwas "mittelalterliches" in der Instrumentierung. Flöten oder so.. ;)

Titel 4, who ist to blame.

Toller Anfang, grossartiger Cleangitarren-Sound, auch bei diesem kann der [g=108]Hall[/g] ruhig weniger sein, Gesang ist Klasse, ich glaube da trübt ihr einfach kein Wässerchen :D .. Bis jetzt mein Favorit im Quartett. Dachte gerade an Simon and Garfunkel :)
..verdammt, der Titel hat Hitpotential, einfach grossartig!

Gruss Holgi

ok - das mit dem [g=108]Hall[/g] und dem Vocal-Panorama ist angekommen :D

4 Songs deswegen gleichzeitig, weil die auch zusammengehören. Und nach einem Klick auch direkt erreichbar ;) Ohne Zahlen engeben zu müssen.
Wäre umständlicher 4 Threads durchlesen zu müssen, oder? ;)
...gebts zu - ihr seid nur zu faul :P *grins*

Die Stimmen sind gedoppelt und dann links/rechts gepannt. Ich war zur Zeit der Aufnahmen irgendwie sehr experimentierfreudig. Für ne dritte Stimme in der Mitte hätte die Zeit nicht gereicht (schneiden, synchronisieren, pitchkorrektur, ect...) das hätte ich dann alles machen müssen weil 2 unsynchrone Vocals sind genug *hihi*.

Die Bratgitarren im ersten Song sind ne Simulation - und zwar ne schlechte. Neu einspielen hätte aber Zeit gekostet^^

Keyboard kam bei allen Songs von einem Yamaha dgx 620 (leider nur mono). Da konnte ich nich viel machen/ändern weils schon aufgenommen war als sie beiden zu mir kamen. Und natürlich wegen der knappen Zeit.

Bei Titel 3 (got a secret) hab ich den Groove gebastelt. Wie schon oft geschrieben: wenig Zeit^^ Flöten...gute Idee; würde mir sicher auch gefallen.

Titel 4 (who is to blame) finde ich persönlich ultraklasse. Cleangitarre war nich über nen [g=182]Amp[/g], sondern direkt ins Pult. Scheint manchmal nich verkehrt zu sein.

Danke für eure Kritik - gerne mehr :)

Roswitha: Ich finde die Songs übrigens durchweg sehr gut. Auch wen der Mix den Songs nicht ganz gerecht wird (was zugegebenermaßen an mir liegt). Aber anhörbar sind alle Lieder und für 3 Arbeitstage klingt das Ergebniss gar nich mal so verkehrt, oder?

Joa, die Zeit war bei der ganzen Sache das größte Problem. Wir hatten, als wir beim Instrumentenfreak ankamen, noch nicht mal alle Texte fertig geschrieben; von Arrangements und so weiter ganz zu schweigen. Da mussten die Tightness und der letzte Feinschliff leider drunter leiden. Für unsere nächste Session haben wir uns deshalb auch vorgenommen, uns komplett um einen einzigen Song zu kümmern, der dann wahrscheinlich weltaushebelnd genial werden wird ;-)
Ich persönlich find den Sound bei den vier Songs übrigens durchaus genießbar. Tatsächlich sind es bisher die einzigen Songs aus unserer Feder, bei denen sich mir nicht alles umdreht, wenn ich an den Sound denke *g* Ich hab aber auch nicht unbedingt einen Fetisch für glasklare Überproduktionen. Ich mag es, wenn ein Song Gefühl ausstrahlt; und daran kann ich bei diesen Nummern genügend finden.
Ach ja, und ein dickes "Dankeschön" von meiner Frau und mir für die netten Worte über unseren Gesang! Wir sind da beide manchmal schwer am Zweifeln, ob unsere Stimmen so genießbar sind, und da hört man ein bisschen Lob natürlich gerne :-)

Ich hab mir jetzt mal Alien angehört.
Schöner Song, ein wenig zu "brav".

Das mit den Vocals rechts und links ist wirklich etwas "strange", aber geht als Effekt durch. Bei mir zumindest.

Was mich mehr stört ist, das ich die mp3s nicht auch downloaden kann. Hör mir die sachen ganz gern zwischendurch offline an.
Wär das wohl machbar ?

lg

Hast recht holgi,bei mir wird die Seite nicht komplett angezeigt,da mir Add ons fehlen und ich diese erstmal installieren muss,dann hab ich etwas nach unten geskrollt und sah diese ziffern und hab wieder weggeklickt.

Ich wollte diese Add ons nicht auf meinem System,somit habe ich keinen Zugriff auf die Songs.

Naja egal,aber stänkern wollte ich da nicht wirklich.

@stoney:

Haha, für den erhöhten brav-Faktor hab ich zur Abwechslung mal ne gute Ausrede: Die Songs waren alle ein Weihnachtsgeschenk für unsere Eltern! Hauptamtlich spielen wir in ner Heavy Metal Band, weshalb es für uns eher ne Herausforderung war, mal ein bisschen zarter in die Saiten zu schlagen :-)
Ich denk mal, dass es sich bestimmt machen lässt, dass du die Songs zugeschickt bekommst, gell, Freakie?
Ach, und kurz am Rande, ich hab die neue Version von "Good old times" jetzt auch mal auf größeren Boxen angehört und find die richtig gut so. Da gibt es also aus meiner (zugegeben technisch etwas limitierten) Sicht heraus nichts mehr zu beanstanden. Der Song kommt geil und der Sound passt gut zu seiner Atmosphäre.

@alpenjodel:
Zumindest bei mir bist du auch nicht stänkerisch angekommen. Vier Songs auf einen Schlag erfordern halt schon ein gewisses Maß an Muße, wenn man sie sich nicht nur anhören, sondern zusätzlich auch eine Kritik dazu formulieren soll. Aber dafür haben wir uns auch wirklich angestrengt, dass das Anhören zumindest möglichst viel Kurzweil bereitet ;-)

Got a secret ist gelungen in meinen Ohren

MIt brav meinte ich weniger die Musikrichtung.

Eher so etwas wie "zaghaft". Die Vocals z.B. könnten stellenweise ein wenig "auf den Tisch hauen".

Ein paar Ecken und Kanten halt, wie es unser aller Freund Hansi Lennon mal ausgedrückt hat.

würde ja auch gerne meinen Kommentar abgeben, aber ich bekomme das nicht zum laufen.
Wenn ich auf einen song klicke heißt es oben "video is loading...." unten heißt es "fertig". Nix passiert.
Gibts da irgendwo einen Bedienungsanleitung für Dummies?

Grüße
malt

Fox:
Sehr ansprechend. Gefällt mir. Auch der Gesang ist fein.

Stimmen tw. stark aussen gepanned, manchmal nicht synchron.
Akustische [g=422]Gitarre[/g] statt Klavier würde besser passen als Begleitinstrument.
Oder zumindest ein richtiges Klavier, weil es doch sehr wichtig für den Song ist.

Erinnert mich ein wenig an diesen Song wo sich eine Dame eine Treppe in den Himmel kauft. Daher warte ich auch nach dem 5ten x das endlich diese verdammte Krachgitarre einsetzt. :D

Secret:
Drums - [g=118]Bass[/g] mag ich nicht besonders. KLingt so Discomäßig, während der Gesang ganz woanders hinwill. Und dann noch dieser manchmal auftauchende"Woooo-Synthie" - den habt ihr mir zum Fleiß eingebaut, das ist mir klar. Naja, der Stringmäßige ist auch nicht viel besser. (hach, diese Wooos machen mich noch fertig)

Vielleicht könnt ihr diese Drummachine abschalten und durch was erwachsenes ersetzen.

Der Gesang gefällt mir wieder, panning ist scheinbar bei allen Sachen extrem.

Who is to blame:
Na die Gitarren natürlich. Wie klingt denn das ? ISt das ein LIne6 Variding ?
UNd manche noch verstimmt - das darf nur ich auf hr, das sollte der Instrumentenfreak wissen.

Ich finde es wären Akustische angebracht gewesen. ZUmindest ein paar als Gegengewicht zu den Stromgitarren.

Der Gesang ist sehr schön, das Lied geht natürlich Richtung S&G.
Aber wie Gesagt, mir taugen die Gitarren klangmäßig überhaupt nicht.
(und so verstimmt, harhar, freu)

Mein Favorit ist der Fox.
DAnn S&G
Dann Alien
Schlußlicht Secret.

Danke für die Möglichkeit die DInger downzuloaden.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben