Favoriten organisieren

  • Ersteller basspartout
  • Erstellt am
basspartout

basspartout

Registriert
07.08.11
Beiträge
391
Reaktionen
71
Punkte
666
Hallo zusammen,
hab jetzt kürzlich endlich auf Producer upgegradet und bin entzückt von der Riesenauswahl an guten Presets und Sounds, die jetzt auf meiner Festplatte weilen. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Favoritenordner mit z.Bsp. Shortcuts zu meinen Lieblings Impact/Presence - presets im Browser anzulegen ? Oder würde das nur über ein erneutes Abspeichern eines Presets in einen neuen Ordner funktionieren? Mich interessiert, ob ihr irgendwelche Tips habt, die riesige Soundsammlung für die eigenen Belange zu gliedern bzw. Favoriten zu erstellen.
Vielen Dank schonmal für eure Tips. :)
 
Bin immer noch am Ausprobieren wie ich in S1 z.Bsp. meine Lieblings - Presence Sounds organisiere und das hier habe ich bislang rausgefunden:

- Im Browser - Menu "Sounds" habe ich keine Möglichkeit, einen neuen Reiter/TAB "Favoriten" anzulegen und dorthin Lieblingssounds zu kopieren/bookmarken.
Ich kann lediglich einen neuen TAB als Shortcut für bereits existierende Ordner anlegen, richtig?

- Wenn ich in Presence selbst über "Preset speichern" einen Lieblingssound speichern will wird er automatisch im Ordner "Presets" in meinem festgelegten S1 Ordner gespeichert und ich habe keine Möglichkeit den Speicherort zu bestimmen, richtig?
Wenn ich das will, dann kann ich über "Preset exportieren" den Sound in einen Ordner meiner Wahl abspeichern. (und so meine Favoriten organisieren), auch richtig?

Leider kann ich diesen Ordner dann aber nur über das im Browser untere "Dateien" Menü erreichen, und nicht über "Sounds".

Ist jetzt nicht sooo ein Beinbruch, aber es wäre doch z.Bsp. viel einfacher, wenn ich in meinem Sound Menu einen Favoriten Ordner erstellen könnte und dann über Rechtsklick Sounds bookmarken könnte (wie das z.Bsp. annähernd auch in den Native Instruments Menus über die Bewertungssterne geht). Dies vielleicht als Anregung für kommende Updates.

Vorher wäre ich Dir, Ari, suuuuperdankbar, wenn du mir kurz sagen könntest, ob ich auch nix übersehen hab. :)

Ich verbringe z.Zt. superviel Zeit mit der Soundsuche und muß dringend eine gute Methode finden, meine Favoriten zu organisieren.
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hmmm, also entweder bin ich der einzige hier, der damit Probleme hat oder es herrscht (noch) allgemeine Ratlosigkeit, wie man das am besten handhabt.

Ich hab jetzt endlich kapiert was "sunmachine" im Presonus Forum hier vorschlägt: http://forums.presonus.com/posts/list/18421.page
und finde es eigentlich eine ziemlich geniale Lösung. Vorallem weil das auch nicht nur mit Presence oder Impact funzt, sondern bisher bei mir mit allen VSTs und VSTis, d.h. ich ziehe dann in einem neuen Song einfach mein Lieblings Synth1 Pad Preset ins Arrangement Fenster und fertig.

D.h. so kann man also nicht nur seine PlugIns als solche nach eigenem Geschmack ordnen (das war die Ausgangsfrage im Presonus Thread) sondern halt auch jegliche PRESETS.
 
Servus,
Ich möchte mich lediglich dafür bedanken, dass du einen Lösungsweg hier veröffentlicht hast.
S1 ist nicht meine erste Daw, und da jede etwas anders tickt, sind Hinweise zu Workarounds sehr hilfreich.
Zumindest ich brauche auch einen Weg, meine Fav's zu organisieren.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben