Faster Master - Neues Plugin von Mastering The Mix zusammen mit David Guetta und Nicky Romero

Reaktionen
5.071
Jepp, bin gerade auf Youtube drüber gestolpert:

1756562221924.png

View: https://www.youtube.com/watch?v=SKLTEOK2aZA

Sogar inklusive Referenz-Option.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Trial vorhin ausprobiert und mir das Tool danach direkt gekauft. Ich dachte erst naja, ein weiteres Tool zum automatischen Mastern. Als ich dann beim probieren die Ergebnisse gehört habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Die Qualität ist gegenüber der Konkurrenz unfassbar gut. Für mich die neue Referenz in Sachen automatisches Mastering. Der Einführungspreis von knapp 58,00€ ist unschlagbar gut. Ich bin begeistert von dem Tool.

Habe die Trial vorhin ausprobiert und mir das Tool danach direkt gekauft. Ich dachte erst naja, ein weiteres Tool zum automatischen Mastern. Als ich dann beim probieren die Ergebnisse gehört habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Die Qualität ist gegenüber der Konkurrenz unfassbar gut. Für mich die neue Referenz in Sachen automatisches Mastering. Der Einführungspreis von knapp 58,00€ ist unschlagbar gut. Ich bin begeistert von dem Tool.
Danke für Deinen Eindruck. ich werde mir das Ding auch mal näher anschauen. Die MTM-Sachen finde ich ja generell ziemlich gut.

Mit dem Code "FM" bekommt man ein zweites Plugin nach Wahl kostenlos dazu. War zumindest bei mir so.

Hab auch gerade mal schnell getestet und das war tatsächlich beeindruckend für die paar Regler.
Hier lohnt definitiv ein zweiter Blick und weitere Tests!

Ich hatte mir das Teil auch mal geholt, auch wenn ich skeptisch war.

Das Plugin ist nichts Anderes als ein Match EQ, welcher in erster Linie gegen ein rosa Rauschen matcht, um einen sog. ausgewogenen Mix zu erzeugen, sowie einem Leveller, der auf ein definiertes Maß (Defaukt: -14 LUFs) das Ausgangssignal levelt. Dann werden rudimentäre Presets für einen aufs Minimum reduzierten Kompressor, Transientenanhebung (Default: Bassbereich), Stereoausbreitung ( 4 Bänder) und ggfs.auch Limiter angeboten.

Die GUI wiederum finde ich einfach gemacht (ein positiver Aspekt). Das Ganze ist aber wirklich keine Zauberei.
Das damit erzeugte Ergebnis ist nicht schlecht, wo eigentlich ein rosa Rauschen Sample als Referenz in einem EQ, welcher das Match EQing unterstützt, eigentlich schon reicht.

Als Vorbereitung für ein Mastering reicht das auf jeden Fall, insofern ist der Name des Plugins ganz richtig gewählt ("schneller Mastern"). Wer erwartet, daß dies für ein Master für eine Veröffentlichung reicht, hat sich mit der Materie aber noch nicht so richtig auseinandergesetzt.

Beim Kauf hatte ich mir dann noch die Exposé Anwendung für lau mitgenommen und nach Installation festgestellt, daß ich das Teil schon mit Lizenz auf meinem Rechner hatte. Ich hätte hier also noch einen Lizenzkey von Exposé, den ich weitergeben könnte, falls jemand Interesse hat.

btw. das Installer Programm erlaubt die Installation aller MTM Plugins. Leider sind alle Plugins angewählt, so daß man zuallererst die Plugins abwählen muss, die man nicht gekauft hat. Den Key gibt man direkt im Plugin ein.

Beim Kauf hatte ich mir dann noch die Exposé Anwendung für lau mitgenommen und nach Installation festgestellt, daß ich das Teil schon mit Lizenz auf meinem Rechner hatte. Ich hätte hier also noch einen Lizenzkey von Exposé, den ich weitergeben könnte, falls jemand Interesse hat.
Verschenkst Du ihn? Dann melde ich Interesse an.

Zurück
Oben