Falling rain

Modus

Modus

Reaktionen
97
Wenn ich zum drittten Mal in Folge kein Feedback kriege,
dann gebe ich es auf.

Weil : so schlecht waren die Songs nunmal wirklich nicht.

Gruß
Modus

dann gebe ich es auf.

Weil : so schlecht waren die Songs nunmal wirklich nicht.
Das ist richtig. :)

Immer wieder interessantes dabei bei Dir.

Diesmal aber habe ich gleich wieder abgeschaltet, stehe nicht auf Kinderlied-Melodien. 🥳

Nicht meine Musik, aber ich versuche trotzdem zumindest etwas Feedback zu geben:
An der Gesangsaufnahme muss in jedem Fall noch was gemacht werden. Am Anfang finde ich die zu laut und zu hallig. Wenn später der Beat einsetzt, geht sie allerdings stellenweise komplett unter. Ich habe selber nicht viel Erfahrung mit Vocalaufnahmen, würde hier aber sagen: Bessere Aufnahmesituation suchen, Low-Cut setzen, komprimieren.

Hatte vorhin nicht allzuviel Zeit und habe da auch nur schnell durchgeklickt. Habe mir jetzt mal Zeit genommen, das ganze Stück anzuhören. Der Gesang, so wie er jetzt drin ist, fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Durch das Rauschen und die eher schlechte Aufnahme funtkionieren auch die Übergänge nicht richtig. Beispiel z.B. bei 2:33, der Gesang hört auf, der folgende Lead könnte die Stimmung aufnehmen, es passt aber nicht zusammen.
Ich finde auch das doppeln der Melodie unter Deinem Gesang nicht sonderlich förderlich, das mag aber Geschmackssache sein.

Ach, geh doch noch mal woanders hin. Recording ist wirklich nicht State of the Art. Bin mir sicher, deine Musik ist gut. ⚽

dann gebe ich es auf.
Ich habe es mir komplett angehört.

Es ist nicht einfach Feedback zu geben.

Ab 1:20min wird es anstrengend.
Die Stimme ab dieser Stelle am besten löschen.

Ab Piano ist wieder ok.

Den Atmer im Gesang leiser machen.
Ist zu heftig.

Stimme benötigt Hall/Delay.
Viel davon.
So klingt es nach Wohnzimmer.

Hallo,

ich habe mal ordentlich an dem Track geschraubt.

Es wäre mühsam aufzuzählen, was ich alles an ihm korrigiert habe.