Falling rain

Modus

Modus

Reaktionen
97
Wenn ich zum drittten Mal in Folge kein Feedback kriege,
dann gebe ich es auf.

Weil : so schlecht waren die Songs nunmal wirklich nicht.

Gruß
Modus

dann gebe ich es auf.

Weil : so schlecht waren die Songs nunmal wirklich nicht.
Das ist richtig. :)

Immer wieder interessantes dabei bei Dir.

Diesmal aber habe ich gleich wieder abgeschaltet, stehe nicht auf Kinderlied-Melodien. 🥳

Nicht meine Musik, aber ich versuche trotzdem zumindest etwas Feedback zu geben:
An der Gesangsaufnahme muss in jedem Fall noch was gemacht werden. Am Anfang finde ich die zu laut und zu hallig. Wenn später der Beat einsetzt, geht sie allerdings stellenweise komplett unter. Ich habe selber nicht viel Erfahrung mit Vocalaufnahmen, würde hier aber sagen: Bessere Aufnahmesituation suchen, Low-Cut setzen, komprimieren.

Hatte vorhin nicht allzuviel Zeit und habe da auch nur schnell durchgeklickt. Habe mir jetzt mal Zeit genommen, das ganze Stück anzuhören. Der Gesang, so wie er jetzt drin ist, fühlt sich wie ein Fremdkörper an. Durch das Rauschen und die eher schlechte Aufnahme funtkionieren auch die Übergänge nicht richtig. Beispiel z.B. bei 2:33, der Gesang hört auf, der folgende Lead könnte die Stimmung aufnehmen, es passt aber nicht zusammen.
Ich finde auch das doppeln der Melodie unter Deinem Gesang nicht sonderlich förderlich, das mag aber Geschmackssache sein.

Ach, geh doch noch mal woanders hin. Recording ist wirklich nicht State of the Art. Bin mir sicher, deine Musik ist gut. ⚽

dann gebe ich es auf.
Ich habe es mir komplett angehört.

Es ist nicht einfach Feedback zu geben.

Ab 1:20min wird es anstrengend.
Die Stimme ab dieser Stelle am besten löschen.

Ab Piano ist wieder ok.

Den Atmer im Gesang leiser machen.
Ist zu heftig.

Stimme benötigt Hall/Delay.
Viel davon.
So klingt es nach Wohnzimmer.

Hallo,

ich habe mal ordentlich an dem Track geschraubt.

Es wäre mühsam aufzuzählen, was ich alles an ihm korrigiert habe.

Ich versuche es trotzdem mal :

* Tempo einen Ticken langsamer
* Linn Bass- und Snare-Drum ergänzt
* 80s Synth Bass ergänzt
* die gedoppelte Melodie entfernt
* Gesang neu eingesungen
* mehr Hall auf den Gesang
* leiserer Atmer
* die anstrengende Passage verkürzt, den Gesang entfernt und einen Regen-Tanz ergänzt
* den anhaltenden Grundton weniger synthy und mehr atmosphärisch gewählt

Ich schätze die Überarbeitung so ein, dass sie zwei bis dreimal gelungener als der ursprüngliche Track ist.

Im großen und ganzen ist er jetzt massenkompatibler.

P.S.: bei mir wird der Link auf Soundcloud nicht angezeigt. (nur wenn ich als Modus im Forum bin)
Wie ist das bei Euch? Kann es sein, dass Soundcloud-Inhalte nur angezeigt werden, wenn der User angemeldet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee ganz geil, is voll Pet Shop Boys artig. Nimm Dir doch mal Westend Girls als Referenz Track und schraub es in diese Richtung, könnte dann ganz lustig werden. Beim Gesang würde ich nochmal checken, durch das ganze Autogetune klingt es an manchen Stellen wie eine Halbton-Dissonanz. Und die Kick muss mehr knallen, die schockt nicht. Die Snare auch. Und den Songaufbau überarbeiten, der is nix. Die seltsamen Solo-Lead-Sachen würde ich auch rausschmeißen. Entweder richtig gaga oder gar nicht. Viel Spaß weiterhin! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ach, geh doch noch mal woanders hin. Recording ist wirklich nicht State of the Art. Bin mir sicher, deine Musik ist gut. ⚽
ich verstehe deine aussage nicht.
hab hier durchaus auch konstruktive kritik gesehen.
warum bist du denn dann noch da, wenn du andere einfach wegschickst, ohne selber einen vernünftigen beitrag abzuliefern?
es liegt doch auch an dir, recording zum state of the art zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal ordentlich an dem Track geschraubt.

Es wäre mühsam aufzuzählen, was ich alles an ihm korrigiert habe.

Ich versuche es trotzdem mal :

* Tempo einen Ticken langsamer
* Linn Bass- und Snare-Drum ergänzt
* 80s Synth Bass ergänzt
* die gedoppelte Melodie entfernt
* Gesang neu eingesungen
* mehr Hall auf den Gesang
* leiserer Atmer
* die anstrengende Passage verkürzt, den Gesang entfernt und einen Regen-Tanz ergänzt
* den anhaltenden Grundton weniger synthy und mehr atmosphärisch gewählt

Ich schätze die Überarbeitung so ein, dass sie zwei bis dreimal gelungener als der ursprüngliche Track ist.

Im großen und ganzen ist er jetzt massenkompatibler.

P.S.: bei mir wird der Link auf Soundcloud nicht angezeigt. (nur wenn ich als Modus im Forum bin)
Wie ist das bei Euch? Kann es sein, dass Soundcloud-Inhalte nur angezeigt werden, wenn der User angemeldet ist?

ich finde, dass @Feel Inc. hier ein paar wichtige kritikpunkte gebracht hat.
den sound an sich finde ich ganz gut,
aber der gesang ist ein echter fremdkörper im zusammenklang mit dem beat.
sowohl vom mix integriert er sich nicht gut (zu dumpf, zu wenig komprimiert, zu laut),
aber auch vom gesangsgroove stolpert es, die aussprache wirkt auf mich ziemlich gedenglischt
und die emotion kommt im gesang irgendwie nicht so richtig rüber.

Zuletzt bearbeitet:
durch das ganze Autogetune klingt es an manchen Stellen wie eine Halbton-Dissonanz
Die Halbton-Dissonanz (E,D#,E) ist beabsichtigt.

Ich habe den Song vor etwa 34 Jahren komponiert.

Daher passt das 80-er Flair ganz gut dazu.

Okay, is ja quasi Kunst. Dir muss es gefallen, das ist der Maßstab.