fake auktion bei ebay !!!? Akai MPC 4000

  • Ersteller scywalker
  • Erstellt am
S

scywalker

Registriert
10.09.05
Beiträge
1.079
Reaktionen
0
Punkte
1.115
ich war bei ebay auf der suche(weltweit) nach einem mpc 4000 und siehe da reichlich auswahl alle für nen 1€ und die auktion geht auch nur ein tag...schon mal komisch...und siehe da gleich 5 stück alle mit den gleichen bildern aber alle über andere accounts...
und alle mit der aufmachung contact me first ---> und dann die email adresse...

5 min später waren dann nur noch drei mpcs drin,wurden wohl von ebay rausgenommen...
und einen der account betreiber habe ich auch mal angeschrieben,er meinte alles kein problem lass uns sofort den deal abschliesen,er würde die mpcs auch aus europa raus verschicken...na klar sitzt in australien und schickt aus europa die pakete...als ich ihn gefragt habe warum er den 5 mpcs über verschiedene accounts verkaufen tut(hab ich ihm erst mal so unterstellt) meinte er: I JUST OPENED A COMPANY IN EUROPE AND I HAVE MANY EMPLOYERS.. :D

....gestern wurde über ebay deutschland ein mpc 4000 für 850 euro verkauft nagelneu und sogar von der neuen generation...und siehe da heute hat derjenige seinen ebay namen gewächselt und gleich noch einen mpc 4000 verkauft(allerdings von der letzten gereration)..auktion ging nur einen tag und wurde kurz vor ende von ebay herausgenommen...

ich weiß ja auch nicht wenn das nicht alles betrüger sind bin ich tschaikowsky...so was hab ich bis dato noch nicht bei ebay gesehen...

ich wüsste ja gerne mal warum die alle so auf den mpc 4000 abfahren ,könnten ja auch andere geräte verkaufen wenn sie einen großen reibach machen wollten


edit: soeben hat ebay alle bis auf einen rausgeworfen und siehe da zwei minuten später hat derjenige schon wieder einen rein gesetzt.
das beste ist noch die Kategorie: Everything Else > Metaphysical > Crystal Healing > Citrines und der anderesitzt in der Kategorie: Sporting Goods > Ice, Roller Hockey > Ice Hockey > Bags

edit 2: so schnell wie ebay die auktionen raus nimmt setzt derjenige sie auch wieder rein...ist schon wieder einer dazu gekommen...malsehen wie lange es dauert bis die wieder rausfliegen...

:eek: :D
 
..laut Verbraucherschutz hat sich die Anzahl der Online-Betrügereien im Vergleich zum letzten Jahr um ca. 57% erhöht...Marktführer ist dabei ebay...;)

Gruß

tkay
 
Wenn Ebay sich um was kümmert, dann ist es das Geld von Verkäufen einzutreiben, da sind die wohl recht schnell!
 
Genauso läuft das auch mit den TB-303s und anderen Sauteuren Synths ab.
1 Tag und einen Superpreis. Ich kenne einige, die "so Dumm" waren und per WU bezahlt - und nie etwas gesehen hatten.

Ich kaufe daher nur in Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Belgien und Schweden, weil ich dort auch oft unterwegs bin. Selbst das verkaufen in andere Länder Frankreich Spanien, Italien, ging meist nicht reibungslos und ich war der Meinung, dass die da mit teilweise mit Tricks arbeiten.

Ich habe über meinen alten Account über 1.000 Transaktionen abgeschlossen und mesit musste ich sowieso das Ebay zeugs wieder verkaufen, weil das nicht so einwandfrei wie angegeben angekommen ist. Viele lassen irgendetwas versehentlich fallen oder irgendwas geht kaputt, weil auch viele keine Ahnung haben und dann kann keiner den Verlusst verkraften und kommt als "technisch-optisch gut" in Ebay.

Versuch mal mit so vielen Auktionen eine "Ehrliche" Schiene zu fahren.
Bei mir hats geklappt, aber ich hatte irgendwann die Schnautze voll.
Man selber würde sich nie trauen zu besch##ßen, aber andere leben anscheinend damit ganz gut.

Empfindliche Artikel kaufe ich deshalb neu, aber beim grossen "T" bekomme ich in letzter Zeit auch nur gebrauchte Sachen, die nicht ganz so einwandfrei zum Neupreis waren.
Ist schon ärgerlich.

Nachdem ich die Sache mit dem Händler (2.500,- Euro weg) hatte, gehe ich sowieso lieber zu einem Händler in der Nähe.
 

Zurück
Oben