Fairyland - Euer Feedback?

• Ersteller Ersteller Basselch
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basselch

Reaktionen
84
Hallo,

ich habe mal wieder einen Ausflug in ältere Zeiten gemacht und noch eine alte Aufnahme meiner damaligen Band ausgegraben:

www.orangespace.de/08d86

Die Aufnahme ist ca. Mitte der 90er entstanden. Archaische Technik: Fostex 820 (Mixer), Tascam 238S (8-Spur-Cassettendeck), Alesis Q2 und Alesis 3630 kamen zum Einsatz. Besetzung: voc, git1, git2, key, b, dr.

Bin mal gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g] - vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Klaus

Hi!

Ich find's wunderschön und in jeder Hinsicht perfekt. Rocking und leicht progressiv, das mag ich sehr. Wer singt das? Nach so einer Stimme würde ich mir für meine Kreationen die Finger lecken.

Ein Stück für die Sammlung. Es hat sich gelohnt, mal wieder bei HR.de vorbeizuschauen. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Hi,

das ist ein tolles Stück!

Komplex, geschmackvoll und gut gespielt.

Die größten Pluspunkte sehe ich in der schönen
Gesangsstimme und der sehr ansprechenden,
verzweigten Komposition.

Der rockige Instrumentalteil am Schluß ist auch
sehr gelungen. Alles in allem eine tolle Nummer.
Habt ihr das damals live gespielt? Hört sich ja
schon fast progressiv an und vermutlich nicht
leicht zu spielen oder?

Mehr davon!

tschaui,
Andi

Hallo, Steffen, hallo, Andi,

habe mich sehr über das nette [g=94]Feedback[/g] gefreut... wie schön, daß unsere "alten Sachen" offenbar immer noch Gefallen finden :)

@Steffen: Ich kann Dir leider nicht sagen, ob unsere damalige Leadsängerin überhaupt noch was im Bereich Musik macht, da wir uns seit Jahren völlig aus den Augen verloren haben. Aber die Stimme war schon klasse...
@Andi: Es ist tatsächlich live im Probenraum aufgenommen, nur den Gesang mußte ich nochmal neu machen, da einfach zu viele Übersprechungen drin waren. Wir haben uns damals echt die Finger wundgeprobt, bis wir das Stück soweit hatten, um es in dieser Form auch aufzunehmen...

Wenn es euch gefallen hat: Damals haben wir in gleicher Besetzung und gleicher Technik dies hier aufgenommen:

www.orangespace.de/d3847

Auch hier wurde der Gesang nachträglich noch mal neu aufgenommen, erstens wegen dem Übersprechen, zweitens wegen Mehrstimmigkeit.
Beide Stücke enstammen einem Konzeptalbum, zu dem uns damals das Buch "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley inspiriet hat, das wir aber leider nie ganz fertig gemacht haben.

Viele Grüße
Klaus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben