"Fahrgeräusch Generator" gesucht....

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
410
Wie sage ichs dem Kinde...

also, ich suche eine Software, mit der ich quasi simultan ein Autogeräusch erzeugen kann.
ich habe einen Film, in dem ein Auto durch die Gegend fährt und nun möchte ich dynamisch die Aktionen die man sieht als Audio erzeugen, also anfahren um die Kurve quitschen, Gangwechesel usw...
Gibt es sowas wie einen "Autosoundgenerator" ???

also wenn du auf nen bisschen synthetischen 80er-jahre synthesizersound stehst kannst dus mal mit dem pro-52 [g=365]synthesizer[/g] von native instruments versuchen, da gibts irgendeinen voreingeestellten effekt der nach auto klingt.
klingt aber sehr synthetisch und is eher für alienlandungen und so quatsch gut

mit software kann ich dir nich helfen ... aber wie wärs mit hardware?! nen auto zum beispiel?! :D ... du hättest aber auch noch die möglichkeit aus irgendwelchen anderen filmen was rauszuschnibbeln, musst nur mit den urhebern alles abklären (oder dich nich erwischen lassen)
peace daz

Im prinzip brauchst du nur ein sample von einem motorgeräusch welches du in endschlosschleife abspielst. dann musst du nur noch die geschwindigkeit bzw die tonhöhe des samples je nach drehzahl des motors ändern...
schau mal auf http://www.findsounds.com/.... vieleicht findest du da ja ein passendes sample

naja...
einfach ne runde "need for speed" spielen und das ganze dann uafnehmen;)

ohne flachs...ist ne einfache aber gute lösung

lol :p wo er recht hat

hehe, bevor ich darauf gekommen wär hätte ich bestimmt n ganzes sägewerk vorm kopf mit mir rumgetragen, aber genial :D