Färbende Drums

jet2

jet2

Registriert
07.09.11
Beiträge
13.819
Reaktionen
9.410
Ort
Berlin
Punkte
47.214
hi,
hatte gerade den fred mit den färbenden plugins gelesen und
mir in dem zusammenhang ein - zwei plugs, die auf multibandebene arbeiten, angeschaut.

da hab ich gedacht, multibandeffekte wie den trash2 von ozone kann ich mir auch selber basteln.
beim reaper ist ein 3-band-splitter als jsfx-plugin dabei.
(über das kostenlose reaperplugin-pack kann man den auch in anderen daw's verwenden)

aus einem langweiligen drum-groove habe ich damit die tiefen frequenzen separiert und an einen kanal mit einem camel-crusher (kostenloses plugin) drauf geschickt.
auf die mitten habe ich noch so ein eventide-reverb (gabs mal kostenlos) gelegt.

ich beschäftige mich nur sehr selten mit elektronischer musik (spiele bass in ner metalband), aber fand das ergebnis aber ganz brauchbar:

langweilige drums:


gefärbte drums:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben