fade out bei audio event

• Ersteller Ersteller sadloser
  • Erstellt am Erstellt am
sadloser

sadloser

Reaktionen
0
die lösung liegt wahrscheinlich wieder ganz nahe aber ich komm mal wieder nicht drauf....
ich habe mehrer (audio) samples z.b. eine hihat, die ich als 16tel mehrmals hintereinander kopiere, sagen wir 12 mal....
nun möchte ich diese hihats von der ersten bis zur letzten immer leiser werden lassen, sprich: ausfaden... rechtsklick "effekte" bringt nix, da dies ja immer nur auf EIN sample angewendet wird....
selbiges mit vorher alle events markieren bringt auch nix, da dann jedes event ausfaded und dass nächste wieder "laut" beginnt...
auch zu einem audio part zusammenkleben bringt nicht den gewünschten erfolg....
ich weiß, automation wäre ne möglichkeit, is mir aber zu ungenau....
jedes event von hand eine nuance leiser machen zu umständlich...

gibt es eine weitere möglichkeit die sich wiederholenden effents auszublenden.... (um dem ganzen den character einer art "delay fadeout" )
zu geben???

vielen dank für jede hilfe im voraus!

ich weiß, automation wäre ne möglichkeit, is mir aber zu ungenau....
was ist daran ungenau; autom.-spur groß aufziehen und mit der maus loslegen.

uuuuuurrrrgghhhhh!

ich wusste doch die lsg liegt ganz nah !!! danke kickback! ! manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, ich dachte bei automation eher an "read/write" und die lautstärke im mixer langsam manuell runterschrauben!!

automationsspur !! is eh klar !!!

DANKE ! !

ich mache die einzelnen schnipsel lauter oder leiser.isz meiner meinung besser aber uch ein wenig gefummel