Fabfilter Volcano 3 : 'Random' in eine Richtung eingrenzen

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Weiss jemand wie folgendes funktuoniert ? :

Also ich will mit nem Lowpass Filter random-mäßig mit nem XLFO den Filter auf- und zumachen. (Also: dumpf und wieder hell) Dabei will ich zwar, dass der Filter random komplett aufmacht, aber Vorsicht : Beim zumachen soll er nur maximal bis zu einer bestimmten Frequenz zumachen. Natürlich immer random. Er darf dann auf gar keinen Fall diese Frequenz überschreiten - höchstens UNTERschreiten! Also so, dass es nicht zu dumpf wird.

Über den XLFO-Intensitäts-Regler ist es leider nicht möglich. Denn wenn ich den absenke, dann macht er zwar nicht mehr zu dumpf, aber leider macht er dann das Filter auch nicht mehr komplett auf (random) . Und das SOLL er aber.

Wie bekommt man das nun hin beim Volcano 3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man staunt, dass sich keiner damit auskennt.
 
Ich schau nachher, hab gerade andere Probleme.
 
Dafür gibt es Slider in der Wellenformdarstellung des XLFO
 
Ja, ich weiss, aber bei der Verwendung von Random sind leider die "Slider" deaktiviert.

Ich hab gerade das mal aufgebaut und die Slider laufen sauber. Kannst beide von bis bewegen.

Unbenannt 10.JPG
 
Ich hab gerade das mal aufgebaut und die Slider laufen sauber. Kannst beide von bis bewegen.

Anhang anzeigen 122727
Du hast random noch nicht dazugeschalten. Das musst du unten erst aufklappen und aktivieren. Dann sind nämlich die Slider deaktiviert. - Genau das ist mein Problem. (Ohne Random ist es mir zu gleichförmig und langweilig)
 
So, ich hab nen Trick rausgefunden, wie es funktioniert:

Man stellt zuerst die Frequenz ein, bis zu der das Filter zugemacht werden soll.

Dann nimmt man nen XLFO 1 und stellt in diesem den vorgegeben Rahmen für die Modulation ein mit den beiden Reglern 1 und 2. Also wie weit zu und aufgemacht werden soll. Dadurch verläuft dann die Modulation leider erstmal nur gleichförmig und vorhersehbar ab, deswegen nimmt man dann nen 2. XLFO hinzu und stellt diesen auf "Random". Nun moduliert dieser den XLFO 1. Das gute dabei ist, dass trotz "Random" der festgelegte Frequenz-Rahmen von XLFO 1 quasi nicht gesprengt / überschritten wird.
Er wird dann zwar desöfteren "random" unterschritten, aber das ist vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben