Ezdrummer3 song parts rasten nicht ein.

M

Mischa2000

Reaktionen
7
Vermutlich mache ich einen dämlichen Fehler.
Wenn ich einen Song Part, beispielsweise einen verse in die timeline ziehe und beispielsweise einen Fills Part direkt anfügen möchte, lässt sich dieser nicht an der gewünschten Stelle fixieren. Vielmehr wird er irgendwo rechts eingefügt. Ziehe ich ihn nach links, springt er wieder nach rechts.
Sicher eine einstellungssache. Aber wo?

Danke Mischa

Welche DAW? Es typischerweise die Möglichkeiten, dass es fix am Anfang oder Ende einrastet oder an der Stelle wo man will per default auf die 1 einrastet. Vielleicht gibt auch die Option "snap to..." oder dergleichen.

Sprichst Du von der "Timeline" in EZ3?

Sprichst Du von der "Timeline" in EZ3?
Ja, danke der Nachfrage. Ich spreche von der timeline in
ez3. Also ich ziehe beispielsweise eine Strophe in die timeline und möchte zwischen erster und zweiter Strophe ein Fill einfügen. Also ziehe ich auch dieses in die timeline
Nun sollte das Fill an die erste Strophe andocken.
Tut es aber nicht, sondern es setzt sich irgendwo weiter rechts außen auf die timeline. Wenn ich versuche es anzudocken, springt es zurück.

Welche DAW? Es typischerweise die Möglichkeiten, dass es fix am Anfang oder Ende einrastet oder an der Stelle wo man will per default auf die 1 einrastet. Vielleicht gibt auch die Option "snap to..." oder dergleichen.
Studio one 7 Pro
Wohlgemerkt, ich spreche von der timeline in EZ Drummer, nicht von der timeline in S1