EzDrummer braucht extrem lange zum laden!

• Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am
Quietdrive

Quietdrive

Gesperrter User
Reaktionen
0
Es sind mittlerweile um die 8 Minuten die der EzDrummer zum Laden des Kits braucht. Hat jemand irgendeinen Tip das ganze zu verschnellern?

Die Files liegen auf meiner externen Festplatte. Habe sie auch nochmal extrem defragmentiert, sowie die Registry gesäubert. Aber immer noch keine Verbesserung in Sicht!

Wie hast du denn die Extrene Festplatte angeschlosse
USB, Firewire oder Lan.
nimm dazu für die Drumms auf jedenfall die interne Festplatte.
Das stimmt der EZ drumme braucht zimlich lang um die Drumms einzulade.

Kann es sein, dass du 96khz Aufnahmequalität bei deinem [g=70]Sequencer[/g] eingestellt hast? Da hat er bei mir auch ewig geladen, weil er die Kits dann auch in angeblich besserer Qualität lädt. Laut Anzeige waren das ca 500MB die er da in den Speicher geladen hat.
Aber 8 Minuten is schon extremst. Vielleicht mal defragmentieren und/oder Platte checken...?

Edit: Oh seh grad du hast schon defragmentiert. Dann vielleicht der USB/FW Port?

quatsch, die samples liegen in 16bit 44,1khz vor, da wird bei 96khz projekten nix "in besserer qualität geladen".

der ezdrummer brauch eine gewosse zeit bis er die samples geladen hat. bei mir dauert es ca. 1-3 minuten.

wenn du die samples auf einer externen HD hast, ist es logisch dass er 8 minuten braucht. die lösung sollte also tatsächlich sein, dass du die samples auf eine interne platte nimmst. bin mir zu 99% sicher dass es dann klappt.

phantom

Hi....

bei mir braucht er vielleicht 45 Sekunden, um dat Kit zu laden, allerdings "auch" von der internen Platte! Also wenn möglich,
ab auf die Interne!!

Wo der EZ-Drummer aber auch schon mal wieder das Thema ist!?

Hat jemand inzwischen eine Antwort darauf gefunden, warum er immer eine neue Spur erzeugt, wenn man einen Groove in den Sequenzer rüber zieht? Dat geht mir mächtig auf den Sack!

Einige von uns hatten ja nun dieses Problem, andere wiederum nicht! Gab es vielleicht schon in einem anderen Thread die Lösung????? Konnte in der Suche nix finden???

... schönen Tach noch...
Kai

also ich habe keine lösung weil das problem bei mir auch nicht auftritt.....

Also bei mir legt der EZ Drummer immer mehrere Spuren an.
Ich benutze Samplitude. Wenn ich ein [g=32]Midi[/g] Drum in Sam per Drug and Dop in eine Spur lege frägt er ab ob ich mehere Spurn anlegen will. Es liegt an Ezdrummer das Mischpult des Ezdrummers benuzt aber immer nur eine Spur.
Ein drumm kann da bis zu 48 spuren groß sein. Aber nur 7 spuren kann man direkt vom EZ Drummer Anspechen den Rest muß man über die einzelnen Spuren im Mischpult abmischen.

quatsch, die samples liegen in 16bit 44,1khz vor, da wird bei 96khz projekten nix "in besserer qualität geladen".
Und warum lädt er dann bei mir, wenn ich die Aufnahmequalität in Cubase auf 96khz einstelle, ein (laut Anzeige vom EZdrummer) doppelt so großes Drumkit? Konnte mir das nur so erklären..

----)Scherz(------- ----)Scherz(-------
( ) ( ) ( ) ( )

villeicht meint der EZDRUMMER das dir ein Schlagzeug nicht reicht und legt vielleiht 2 an denn es sind ja zwei verschiedene schlagzeutypen drin.EInes für Rock n Roller oder Jazzer und eines für Richtige Rocker. :rock:

*deleted* because of the surrounded squares

Also bei einer Festplatte die am USB 1.1 Port angeschossen ist hat natürlich nicht den Durchsatz wie eine Festplatte am IDE oder SATA II Port.
Also nimm eine Inerne Festplatte und damit brauchst du nicht 8 Min warten bis die drumms in den EZ Drummer geladen werden.

Es lag anscheinend wirklich an der Sample-Rate. Jedoch hatte ich sie schon auf 48 eingestellt.. nachdem ich nun komplett runter auf 44.1 gegangen bin wurde alles in ein paar Sekunden geladen. Komisch, bei 48 oder selbst bei 96 KHZ dürften die Files niemals so lange brauchen um zu laden.

*deleted* because of the surrounded squares

wiso willst du auf 96 Khz gehen ? geh doch runter auf 48 bzw 44.1 Khz wenn du später die Sachen auf eine [g=420]CD[/g] brennen willst geht sowiso nicht mehr.Micht Mal Band wie Pink Floyd oder Alan Parsions, ACDC usw . machen da mehr.
Die 96 Khz brauchst du villeicht bei Live sachen und mit einer guten Anlage.

Egal warum:
Wenn man EZD in einem 96kHz-Projekt benutzt, benötigt er zum laden der Sounds ca. 8 Minuten. Das scheint vollkommen normal zu sein und ist mir von vielen anderen Usern auch schon bestätigt worden.
Man muss das halt so hinnehmen.

Immerhin sind die Sounds extrem gepackt und werden zum spielen erst noch "auseinandergefaltet".
Der Kollege warp hat es bereits beschrieben.
Man kann das in dem Sinne also nicht vergleichen mit einem normalen Sampler, der die Samples einfach nur reinladen muss.

In einem 96kHz-Projekt ist die angezeigte Menge der Samples auch wesentlich grösser.

Beim laden der Samples von EZDrummer wird viel CPU gebraucht. Es gibt Sequenzer (Cubase zum Beispiel), bei denen die Projekte die CPU belasten, ohne, dass man seinen Song gerade abspielt, recordet oder sonstwas (bei Sam ist das nicht so) ...

Achte also drauf, dass die CPU Belastung so gering wie möglich beim laden ist, dann dürfte es in der Regel auch schneller gehen ...

Das wäre mein Tip ...

, Iba

Wie soll er das denn machen ??

Wenn das Projekt geladen wird, werden auch die beteiligten Plugins geladen. Da kann man keinen Einfluss darauf nehmen...

Es dauert nun mal so lange.
Selbst bei einem vollkommen leeren Projekt.

Ich meinte, wenn er ein Projekt läd, dann erscheint die Oberfläche und dann läd EZ Drummer die Samples. Wenn er dann viele Plug-Ins aktiviert hat, die CPU fressen, dann läd EZ drummer die Samples umso langsamer, da kann es unter Umständen bis zu 20 Min dauern ;) ...

, Iba