EZ-Drums - toontrack 2

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.484
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hallo und schönen Sonntag wünsche ich allen.

Es geht mal um die anstehende Veröffentlichung des obigen DrumPlugs

Ich kriege das irgendwie nicht in mein Gehirn.
Ist es nur ein Update, welches zwingend voraussetzt, das ich schon die erste Version von E-Z habe,
oder ist das auch eine eigenständige Anwendung, in der dann die Version 1 fehlt.

Ich habe nämlich nur eine Light Version von EZ-Drums zu einem Hardwareteil mal mitbekommen.

LG Cherry50
 
…man stolpert förmlich drüber ;)
 

Anhänge

  • ez2.jpg
    ez2.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 92
Lieber SOS, Ich bin ja gestolpert, nämlich in die Keine Englisch Kenntniss Falle.

Trotzdem Danke

edit, aber Du hast recht, denn ich könnte ja den Google Übersetzer bemühen.
LG Cherry
 
haha... beim längeren betrachten, war ich dann auch plötzlich unsicher :D

aber es ist wie immer: das teil ist als upgrade oder als normale version erhältlich. auf der seite oben findet man einfach raus, ob man upgrade berechtigt ist oder nicht, aber selbstverständlich wird das plugin auch neu erhältlich sein.
 
Ja Danke SOS, dann kann ich mir die neue Version ja kaufen am 06. Mai.

Wollte erst nicht, habe es mir aber nun doch anders überlegt.

LG Cherry50
 
Ja aber da bezahle ich ja 129-€ , und das andere, welches ja dann auch eine Vollversion ist, nur 76-€

Mir geht es ja eigentlich um die Editierfunktionen auf der Oberfläche. Deswegen das Update


LG Cherry
 
Also das mit den 79 € habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden. Es steht aber auf jeden Fall da, dass eines der folgenden Produkte benötigt wird:

EZdrummer - Dvd-edition
EZdrummer - Lite-upgrade (also anscheinend nicht nur Lite, sondern auch das Upgrade davon auf die Vollversion)
EZdrummer - Regular.

Die 79 € sind also als Upgrade-Preis zu verstehen. Den Preis für die "normale" Version habe ich allerdings nicht gefunden. Vielleicht wird dieser erst am 06. Mai veröffentlicht? Denn ab diesem Tag wird EZD 1 durch EZD 2 ersetzt und EZD 1 wird es dann nicht mehr länger zu kaufen geben.

Interessant aber:
If you purchase EZdrummer now you will automatically receive a free upgrade to EZdrummer 2 (available on release). This offer expires on May 6 2014.

Gilt der 79 € Upgrade Preis also auch erst ab dem 06. Mai? Weil bis dahin ist das Upgrade ja anscheinend kostenlos!

Fragen über Fragen... :)

Auch noch interessant (aus der Thomann-Produktbeschreibung zu EZD 1):

interne Pop/Rock Sound-Library - bleibt auch nach dem Upgrade auf EZDRUMMER 2 erhalten
interne Cocktail Kit Sound-Library - bleibt auch nach thomann dem Upgrade auf EZDRUMMER 2 erhalten
interne MIDI-Library - bleibt auch nach dem Upgrade auf EZDRUMMER 2 erhalten
die drei oben genannten Libraries sind nicht in der neuen Vollversion des EZDRUMMER 2 ab dem 6. Mai 2014 enthalten, sondern bleiben nur über das Upgrade von EZ Drummer auf EZDRUMMER 2 thomann erhalten


Also wäre es vielleicht tatsächlich der bessere Deal, noch schnell Version 1 zu kaufen und zu registrieren?!

Ich habe nämlich nur eine Light Version von EZ-Drums zu einem Hardwareteil mal mitbekommen.
Wenn du also schon die offizielle "Lite"-Version hast:
https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer_upgrade_von_lite.htm?gclid=CP7Su5CNkr4CFQUFwwod26gACg
 
Vielen Dank Ferris, denn Du hast jetzt nochmal Licht in das Dunkel gebracht. Habe das das jetzt erst gelesen von Dir, und weiß nun was Fakt ist.

Danke
und LG Cherry50
 
...Auch noch interessant (aus der Thomann-Produktbeschreibung zu EZD 1):

interne Pop/Rock Sound-Library - bleibt auch nach dem Upgrade auf EZDRUMMER 2 erhalten
interne Cocktail Kit Sound-Library - bleibt auch nach thomann dem Upgrade auf EZDRUMMER 2 erhalten
interne MIDI-Library - bleibt auch nach dem Upgrade auf EZDRUMMER 2 erhalten
die drei oben genannten Libraries sind nicht in der neuen Vollversion des EZDRUMMER 2 ab dem 6. Mai 2014 enthalten, sondern bleiben nur über das Upgrade von EZ Drummer auf EZDRUMMER 2 thomann erhalten

Also wäre es vielleicht tatsächlich der bessere Deal, noch schnell Version 1 zu kaufen und zu registrieren?!...
So hab ich das gemacht.


.
 
...aber gestern erst bemerkt, dass zumindest auf einer meiner beiden Maschinen EZD2 nur als stand-alone läuft. In Cubase öffnet sich stets EZD(1). Offensichtlich heißen beide dll´s einfach ezdrummer. Pfade und Content scheinen alle richtig zu sein bzw. richtig zu liegen. Muss doch glatt mal schauen, ob´s @home funktioniert. Ich meine, dort damit in Cubase schon gearbeitet zu haben :schulterzuck:

Falls einer ´ne quick solution weiß, ...
 
Jupp, auf meiner Homemachine läuft EZD2 ordnungsgemäß auch unter Cubase. Dachte ich es mir doch.

Mal schauen, ob ich das auf dem anderen PC gefixed bekomme. Lt. Webrecherche, die nicht besonders ergiebig war, wird u.a. zur Reinstallation geraten. Probier ich aus.

Ein anderer schrub, er habe sich die ezdrummer.dll aus dem plug64.cab-File extrahiert (wie auch immer das geht), und unter VST Plugins einen EZD2-Folder angelegt und dort die extrahierte dll abgelegt. :schulterzuck:
 
Soviel ich weiß, ist eine "Cab" Datei ein gepacktes Archiv. Müsste man mit Winrar oder Winzip öffnen können.
Wenn du nen Update installierst, müsste aber eigentlich die alte Datei überschrieben werden.
Und wenn EZD2 auf deinem Home-PC läuft, dann nimm doch einfach diese dll-Datei und ersetze damit die Datei auf dem anderen Rechner...müsste doch auch gehen.
Neuinstallation ist natürlich auch ne Option.
 
Ich habe auch das Update installiert. Nach der Installation lief alles sauber unter der EZ 2 Version. Musste nix verschieben oder dergleichen.
Einzig die Packs sind noch im EZ Drummer Ordner verstaut. Aber die werden alle korrekt erkannt.
 
...Und wenn EZD2 auf deinem Home-PC läuft, dann nimm doch einfach diese dll-Datei und ersetze damit die Datei auf dem anderen Rechner...müsste doch auch gehen...
Gute Idee :right: Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :L:



Ich habe auch das Update installiert. Nach der Installation lief alles sauber unter der EZ 2 Version. Musste nix verschieben oder dergleichen.
Einzig die Packs sind noch im EZ Drummer Ordner verstaut. Aber die werden alle korrekt erkannt.
Ja, so siehts auf dem Homie ja auch aus. Keine Ahnung, was bei der anderen Kiste da schief gelaufen ist.


.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
chriscontrol
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
34K
TomMeeloo
TomMeeloo
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben