EZ Drummer bedienen

• Ersteller Necrodani
  • Erstellt am
Necrodani

Necrodani

Reaktionen
1
Hallo Leute!!!

Hab ein Problem....
Hab mir EZ Drummer zugelegt und will es mit [g=539]CUBASE[/g] LE nutzen..

Mein Problem: Wie kann ich eigene Soundloops entwerfen?
Zb.:Mit einem Raster, wo man alles genau sieht und man den [g=253]Takt[/g], die schläge der Sanare, der Base usw. selber machen kann..?

Hab schon alles versucht, das Bedienungshandbuch durch...
Nur benutze auch [g=539]CUBASE[/g] erst seit neusten und deswegen null Ahnung wie ich das alles hinbekomm???

Freu mich auf Antworten...

Greetz - Dani

der [g=539]cubase[/g] [g=32]MIDI[/g]/drum editor ist mE nciht so ganz gut geeignet für sowas.
man ist leicht verloren auf de rlangen [g=32]midi[/g] spur.

für sowas benutze ich fruity loops. hierbei kann man einzelen patterns machen ud diese im lego prinzip zusammenbasteln. FL gibt es als demo, einfach mal probieren.

mfg
Torn

du hast ja ne [g=32]midi[/g] spur, welche den ezdrummer steuert..
öffne die im Key Editor und stell sie vorher auf GM Map.. nun hast du den schlagzeugeditor.

hier kannste die schläge auf der [g=149]snare[/g] etc, die dich stören, rausmachen.

oder hab ich grad dich falsch verstanden ,was du wolltest?

Jep genau das ist es!!!Das Lego Prinzip meinte ich...
Werd mir das Demo mal ansehen.....Hoff nur ich finde mich zurecht damit...

Ja und zur 2ten Antwort:Ne rausmachen will ich nix, nur selber kreieren und so...Hab zwar eine E-drum zuhause aber das klingt mir manchmal n' bischen zu Künstlich...Ihr wisst schon was ich meine...Danke für eure Antworten...

Greetz - Dani

Ja noch eins.....Wie komm ich dann ins (Lego basteln) rein in [g=539]CUBASE[/g] zb.damit ich das dann auch verwenden kann...Das ist ja das Problem....

Greetz - Dani

Necrodani schrieb:
Ja noch eins.....Wie komm ich dann ins (Lego basteln) rein in [g=539]CUBASE[/g] zb.damit ich das dann auch verwenden kann...Das ist ja das Problem....

Greetz - Dani

ich mach das so.
das ganze grundgerüßt mache ich in FL.
wenn es zu 90% steht exportiere ich es als [g=32]midi[/g] und füge es als [g=32]midi[/g] in [g=539]cubase[/g] ein. dann mache ich im [g=539]cubase[/g] editor nur noch die fienheiten wie ghostnotes, verlocity spielereien etc.

mfg
Torn

Ok....Danke schön....Werds versuchen und hoff das alles klappt!
Danke nochmal...

Greetz - Dani

Alter....das steht doch alles im Manual....was soll denn das?

Schon mal was von Drag und Drop gehört?

Necrodani schrieb:
Wie komm ich dann ins (Lego basteln) rein in [g=539]CUBASE[/g] zb.damit ich das dann auch verwenden kann...Das ist ja das Problem....

So:

http://www.fmo24.de/public/open-clip-in-editor.gif

open-clip-in-editor.gif

Rotten schrieb:
Alter....das steht doch alles im Manual....was soll denn das?

Schon mal was von Drag und Drop gehört?

er will ja eigene grooves machen und net die vorhandenen
benutzen wenn ich richtig verstanden habe!:)

mfg
Torn

Na, da hätte ich doch den Drumditor für genommen...oder gibts den in LE gar nicht und das Drag und Drop der "vorgefertigten" Modibeats funzt vom EZ ins LE nicht?

Mir auch egal, der EZ kostet 120 Euro....wer für da Geld nicht mal ins Hanbuch guckt, sollte sie mi dem Karton mitten auf die Omme bekommen, solange bis er lacht...
...und dann nochmal weil er lacht
...und dann nochmal weil er weint
...und dann wieder weil er mich verkohlen will...erst lachen, dann weinen...so gehts nicht...

Edit....

ja sicher, kann sein, ich habs anders verstanden, weil er nach "Lego" fragte. Das geht doch alles irgendwie einher...wahrscheinlich kommt noch die Frage, was ist ne Drummap, pass mal auf...