Extreme Anfänger in Sachen HR

  • Ersteller Yannic1990
  • Erstellt am
Y

Yannic1990

Registriert
26.08.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
45
Wunderschönen,

bin nun stolzer Besitzer eines komplett abgenommenem Schlagzeug.
Mischpult ist auch vorhanden und hört sich überr die In-Ear Kopfhörer auch wunderbar an ABER...

...wenn ich die beiden Aux Ausgänge über Klinke in meinen Line-In am Rechner anschließe und etwas aufnehme gibts nur ein großes Gekrizzel

Hab dann mal den [g=105]Gain[/g] so gut wie rausgedreht und die lautstärke der einzelnen kanäle drastisch reduziert und schon gings....

Hört sich aber Scheiße billig an XD

Meine Frage:
Liegt es an der Standard On-Board Karte und würde es etwas bringen wenn ich mir einen hochwertige zu lege (Empfehlungen ?????).


THX mfg
 
schonmal die windowsmixereinstellungen gecheckt? eine separate soundkarte lohnt sich immer. guck mal hier im forum bei den newbie faq und bei den produktempfehlungen.
 
Sehr oft ist die Onboard-Karte für Mikrofone eingestellt. Du kommst aber mit einem Line-Pegel aus Deinem Pult.

Schau mal in den Audio-Einstellungen, da findest Du ein Kästchen mit einem 20dB-Boost für Mikros. Schalt das mal ab.
 
ich geh aber mal davon aus das du über line-in reingehst und nicht über mic oder?
 
genau ich gehe über den line in rein.
ist total komisch ....
was kann man nochmal so ausprobieren???
weil über die kopfhörer klingt es sowas von hammergenial
 
welche pegel schickt das pult denn über aux raus? vielleicht mal ein anderes gerät (z.b. mp3-player) an den line-in anschliessen zum testen? sind die eingänge des pc, ich denk mal du benutzt den onboardsound, richtig konfiguriert? bei den heutigen 7.1 standard und nur 3 buchsen kann man bei vielen onboardsounds konfigurieren ob die buchse ein oder ausgang ist oder mic-eingang.
 
folgendes prob.
ich hab vista ultimate und die karte war sofort installiert und ich kann keinen neuen treiber draufhaun
 
ich vermute auch unter vista kann man neue chipsatztreiber installieren zu denen der onboardsound möglicherweise gehört. war aber nur eine idee. wahrscheinlich liegt das prob woanders.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben