Extrem dunkler Track : The Winds Of Hell - Feedback Bitte!

• Ersteller Ersteller Intensity
  • Erstellt am Erstellt am
Intensity

Intensity

Reaktionen
1
Hey Leute,

ich arbeite gerade an einem sehr düsteren Album. Stilistisch bewegt es sich zwischen Industrial, Noise, Gabber und Dark Ambient.

Hier einer der Tracks (Litophen - The Winds Of Hell (Original Mix) :

Ich würde gerne wissen, wie Ihr den Stil dieses Tracks beschreiben würdet. Industrial Techno? Gibt es Labels, die für solche Mucke offen wären? Wenn ja, welche?

Beste Grüße.

Die Atmosphäre/Aufbau von 1:00 bis ca. 2:00 gefällt mir recht gut, auch die letzte Minute. Allerdings weiss ich nicht, was für ein Genre das letztlich ist, da der Beat für Gabber viel zu gemütlich stampft.

Wenn Labels für Musik in der Richtung offen sind, dann wohl die, die bereits derartiges veröffentlicht haben. Ich kenne und mag aber hauptsächlich Hardcore Gabber und dafür ist dein Beat zu lasch.

edit: viel

Tolles Ding, gefällt mir.

Jau, kann man sich geben.
Stilrichtung wüsste ich jetzt auch nicht, ist auch nicht ganz mein Metier.
Der Beat ist mir allerdings etwas zu stereotyp und austauschbar. im frequenzspektrum könnte es auch untenrum etwas phatter sein. Auch vom räumlichen Eindruck etwas überladen und matschig. Alles 'nen Tacken zu wet, finde ich.

edit:
mir haben nur die sonderzeichen den text zerhauen.

sollte heißen
im frequenzspektrum könnte es auch untenrum etwas phatter sein. Auch vom räumlichen Eindruck etwas überladen und matschig. Alles 'nen Tacken zu wet, finde ich.
word!
aber ansonsten ist der track sehr nice :)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/NSP">NSP</a> am 29.07.2010 18:17 Uhr]

???? :-)

Hab ich da was missverständlich formuliert?

neuer Versuch:

- m.E. zu stark verhallt und mit Delays übertrieben, es matscht.

- zumindest auf meiner Abhöre kommt mir der Track im Bassbereich zu dünn.

die kick setzt sich nicht durch das schwabbelt so alles flächig vor sich hin und matscht noch zu stark... könnt alles viel mehr pumpen und frequenzmäßig besser zusammen spielen.

10 bpm schneller und mehr transienten und es is ein klassischer oldschool 90er jahre techno der perfekt in den tresor passt.

ich erkenn auch ein wenig front 242 ...

steh ich drauf
smil451c709868e34.gif

Danke für Euer Feedback, werd sehen, was sich machen lässt ;)

Freut mich, dass Euch der Track nichtsdestotrotz gefällt.

Ach ja, welche Stilrichtung würdet Ihr dem Track zuordnen? Industrial Techno/Hardcore?

Mir ist egal welche Stilrichtung das hier ist....es klingt saugut für meine Ohren. Klar, könnte vielleicht etwas mehr pumpen im unteren Bereich, aber die Soundlandschaft die dargestellt wird gefällt mir total gut. Klasse, weiter so!

Joey
smil451c71f7edf7c.gif

Vielen Dank :)

Ich habe deshalb gefragt, weil ich ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung habe, an was für Labels ich es senden soll, zusammen mit den anderen Tracks, die teilweise ähnlich düster / aggressiv sind. Formt im großen und ganzen ein Album. Hab schon alle Industrial und Hardcore/Gabber Labels als Genres von www.allrecordlabels.com durch, keine oder kaum Reaktion.

Wenn ich ein paar Stilrichtung Angaben hätte würde es mir Labelmäßig weiterhelfen...

Hier zwei ähnliche Tracks, bei deren Genre ich mir nicht sicher bin :

Litophen - On The Mountains Of Judah

Comment: Man beachte den selbstsyntethisierten Ufo-Sound im letzten Part, sowie den letzten Part generell. Inspiriert wurde ich durch die Adenochrom-Szenen-Soundtrack von Fear And Loathing in Las Vegas.

Litophen - Cherubim Angel

Comment: Hier habe ich einen Sound erstellt, der den Flügelschlag eines Cherubim Engels darstellen soll. Auch "Satan" soll bekanntlich solch ein Engel gewesen sein.

Würden die nicht in Richtung "Industrial Techno" passen?

Gruß.

also:

zum abmischen etc will ich nix sagen weil zu wenig ahnung. jedenfalls gefällts mir sehr gut.

jetz kommt ein aber... mit gabba oder hardcore hat das nichts zu tun... auch nicht mit darkcore.

noizecore kommt mehr hin aber es ist eher mehr im bereich industrial/ebm anzusiedeln. deshalb denk ich wirst du von hardcore/gabba labels auch kein feedback bekommen.

kannst ja mal guggen welches label skinny puppy hatte *g*.

Hey Leute, leider habe ich "The Winds Of Hell" versehentlich gelöscht!

Hat ihn sich jemand downgeloadet? Wenn ja, bitte Upload Link posten!

Danke!

Litophen

Zurück
Oben