Extra Ordner für Audio-Dateien?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
849
Reaktionen
63
Punkte
1.165
Hallo Reason-Heads,

kurze Frage: mit V10 hat Reason etwas um die 230GB an Audiomaterial. Gibt es eine Möglichkeit die Audio-Dateien auf andere Laufwerke auszulagern? Ich habe zur Zeit V9.5 und kann mich nicht erinnern, dass man beim Install die Möglichkeit gehabt hätte Audio-Dateien auf anderen Drives auszulagern.

Abgesehen vom Install: kann man nachträglich die Systemordner (die Audiodatenbanken) auf andere Laufwerke verschieben?

Danke im Voraus,

mfg
snafu
 
Hab ich das Richtig verstanden. Reason 10 kommt bei dir mit 230GB Sounds?

Also die Version will ich auch !!!!
 
Hehe, jo, das glaub' ich dir :) Sorry - war eine Null zu viel (weiß auch net wo die herkam).

"(program may use up to 20 GB scratch disk space)"

Irgendwo hab ich gelesen, dass es in V 10 23 GB sind (dreiundzwanzig).
 
Du kannst ja mal versuchen die Factory.rfl zu verschieben. Vielleicht fragt er dich beim öffnen dann wo er sie finden kann.
 
@SNAFU
Um was geht es dir jetzt genau. Willst du nur den Scratch ordner ändern, oder die Soundbanks und sonstigen Content verschieben?

Scratch Ordner:
Scratch.PNG

Für die Soundbanks etc. guck mal hier (3. Post).
 
@Electro-Rocker

Windows XP????? :confused::eek::eek:o_O
 
@Kosaken-Kaffee

Ich bin mehr erstaunt.
Vor allem, da in mir die Frage aufkommt, ob da alles neue Problemlos funktioniert?o_O
 
Vor allem, da in mir die Frage aufkommt, ob da alles neue Problemlos funktioniert?o_O
Nein, das neue funktioniert natürlich nicht. Die XP-Kiste ist nur fürs Aufnehmen, und da habe ich noch so viel von dem geilen alten Zeuchs, was problemlos funzt.

Abmischen mache ich über einen neueren Rechner.
 
@deydi

:D Nee, klassisches Design.
Optischen schnick schnack beim Betriebssystem brauch ich net. :contra::)
 
@SNAFU
Um was geht es dir jetzt genau. Willst du nur den Scratch ordner ändern, oder die Soundbanks und sonstigen Content verschieben?

Scratch Ordner:
Anhang anzeigen 48923

Für die Soundbanks etc. guck mal hier (3. Post).

Hey Electro-Rocker, yep, es ging mir (hauptsächlich) um die .rfl und soundbanks. Vielen Dank für den Link - ich hab ihn bisher nur überfliegen können, aber wie es scheint, ist es genau das was ich gesucht habe :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben