Extra Abmisch & Saxophon-Besonderheiten

B

Bilbo

Registriert
08.07.08
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
114
Hallo,

bevor dieses Jahr (mit seinen schrecklichen Prognosen, endet, habe ich noch zwei Fragen:

1. Gibt es in Reaper eine Möglichkeit, Songs, bevor man sie per "Render" endgültigt abmischt, in eine separate Spur abzumischen? Wenn ja, wie geht das. Welche Voreinstellungen muss ich dafür vornehmen?

2. Gibt es eine Möglichkeit, Töne zu begrenzen? Damit meine ich folgenden Fall: Ein [g=32]Midi[/g]-Saxophon spielt eine viertel oder halbe Note. Im Normalfall "bricht" der geblasene Ton ja natürlich "ab" (weil der Musiker ja blasen muss, ihm irgendwann aber die Luft ausgeht) , bei [g=32]Midi[/g] "steht" der Ton aber, egal, wie lange er gespielt wird. Kann man per [g=32]Midi[/g] was simulieren, dass ein geblasener Ton, nach einer bestimmten Zeit abnimmt? Also sowas stattfindet, was bei jedem Bläser? Nämlich, dass er die Luft nicht bei jedem Ton gleich lange anhalten kann?

Danke für Hinweise.

Und alles Gute für das Jahr 2009

Gruß
Michael
 
Hy!


1: Erstelle eine neue Spur, gehe auf io und wähle "Receive" Add receives from all tracks!

Alternativ kannst Du auch Strg + Alt + M drücken, dann wird der Master im Arrangment als Spur eingefügt!



2:
Öffne als FX "ReaGate (Cockos) Treshold einstellen und dann "Release" für einen langsames ausgehen der "Puste" oder nur "Hold" für ein Abruptes ende des Ton´s

Einzige einschränkung ist, das maximal 5000ms eingestellt werden können...

Eigentlich sollte ein Saxophon [g=89]VSTI[/g] aber auch eine ADSR Envelope haben um genau dieses zu bewerstelligen!




Gruss...
 
Hallo Lacunaflow,

besten Dank für die Infos. Kleine Rückfrage: Was ist denn ein ADSR Envelope in einem [g=89]VSTI[/g]? Ich benutze Bandstand, kann da beim Saxophon aber nix finden, wie man das "Gebläse" eines Saxophones gesondert steuern oder Beeinflussen kann.

Gruß
Bilbo
 
Eine [g=416]Hüllkurve[/g] die festlegt wie und vorallem wielange ein Ton erklingen soll!

Muss aber natürlich vom Hersteller integriert worden sein, kenne Bandstand leider nicht!




Gruss...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
abogner
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
24K
dynamitec
D
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben