externes interface

B

bg890

Registriert
13.01.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
137
hallo

gibt es ein vergleichbares firewire (notfalls auch usb) interface zur juli@?

mir gefällt eigentlich alles an ihr, nur eben PCI stört mich.

thanx
ich
 
ich habe auch die esi juli@ und bin voll zufrieden.
es kommt ja auch drauf an was du vor hast, wie du deine musik entsehen lassen möchtest, natürlich gibt es auch alternativen, aber was stört dich an pci?
also wie gesagt ich kann dir juli nur empfehlen;)
 
Sei lieber froh, dass es diese Karte für PCI gibt.
 
@MoStyle: naja mich stört eben pci weil ich die karte auch fürs proben verwenden würd, bei denen sie als interface zwischen masterkeyboard und laptop dient. und da ich nicht den ganzen pc mitschleppen will, dachte ich an ein externes interface.

lg ich
 
wenn es dich preislich nicht überfordert:
multiface mit pci UND pcmcia karte, quasi wie extern...
 
so, werd mir immer mehr bewusst, nach was ich eigentlich suche. bin jetzt soweit, dass ich eigentlich ein externes interface brauche, welches einen [g=32]midi[/g] eingang hat, einen stereo eingang, und einen stereo ausgang. mein preislicher rahmen ist leider für die von euch gebrachten lösungen viel zu klein, dachte eher an 120-150 €. trotzdem danke für die bisherigen vorschläge.

thanx

ich
 
schau dich mal selbst um:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=firewire_audio_interfaces&oa=pra

du solltest auch die treiber bedenken. nicht nur die hardware-features und den preis. wenn du heute 50 euro sparst, dafür aber dauernd stress mit nem instabilen treiber hast, zahlste morgen wieder drauf durch nen weiteren einkauf. wobei ich nicht weiss, wie gut oder schlecht z.b. die phonic treiber sind.
 
in dem bereich fällt mir bei firewire nur das phonic firefly ein...

aber [g=32]midi[/g] via extern ist immer ein risiko
 
..mit dem Konnekt 24d ersparst Du Dir noch ein professionelles Live [g=108]Hall[/g]-Effektgerät... Kommt natürlich auf eure Besetzung an, singst du auch?
Klanglich ist das Interface auf jeden Fall weit vorne..
Treibermässig ist auf dem [g=18]Mac[/g] Pro aber noch vorsicht geboten ;-)
 
tja das phonic firefly wäre eine überlegung wert. wieso ist [g=32]midi[/g] über extern ein risiko?

lg ich
 
hat irgendjemand erfahrungen mit dem phonic firefly?
 
https://www.thomann.de/de/tascam_us_122_l.htm

Alles dran.
Man kann auch 2 Mikros direkt anschliessen und hat die Möglichkeit, latenzfreies Monitoring zu machen.

Firewire wird leider nicht von allen PCs gleichgut unterstützt.
Da kann es schon mal vorkommen, dass man das Gerät niemals zum laufen bekommt.
Das Problem liegt dort aber bei der allgemein schlechten Anbindung von Firewire unter Windows.

Eine per Firewire realisierte Midischnittstelle ist meistens recht langsam.
(Das hat nichts mit der Audiolatenz zu tun.)
 
@fmo: meinst du damit, dass ich zwischen tastenanschlag beim midikeyboard und der erzeugung des tons große latenzen habe? wenn ja, wie groß?
ist usb schneller bei [g=32]midi[/g] übertragung ?(eigentlich hat ja firewire größere übertragungsraten, aber [g=32]midi[/g] daten sind ja sowieso ziemlich klein).

danke, ich
 
Auszug aus dem Testbericht der Keys zum Konnekt 24D:

Die [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] darf man mit 11-13ms als typisches Manko der Firewire-Anbindung bezeichnen

Hier gibts den ganzen Test:
https://www.thomann.de/de/prod_review_3644_AR_192880.html

Wenn du ein USB-[g=32]Midi[/g]-Keyboard nutzt, gibts weniger [g=5]Latenz[/g], zumindest bei mir ist es dann kein Problem, [g=77]VST[/g]-Instrumente live zu spielen über ein Firewire-Interface.
 
Das einzige ohne PC laufende das ich kenne ist das Behringer BCA-2000, UVP um die 190€, also im Laden etwas drunter.
Vielleicht das Mindprint TRIO von dem hier immer gesäuselt wird? Weiss aber nicht ob das Selbstständig ist. Tascam US-122/144 brauchen nen PC, das Konnekt24 läuft glaub ich auch ohne.
Ansonsten wärst du bestimmt gut mit sonem USB- oder Firewire-Mischpult dran, allerdings haben die soweit ich weiss kein [g=32]MIDI[/g].
Also - das allseits verhasste Behringer. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben