externes Audiointerface

  • Ersteller greasy-gun-kids
  • Erstellt am
G

greasy-gun-kids

Registriert
18.10.02
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
169
Hallo!

Ich fang gleich an: Bisher habe ich bei meinen Stereoaufnahmen immer mit einem Mindprint DI-Port (wenn es sehr wichtig war mit einem geliehenen MiniMe) direkt auf einen DAT-Recorder aufgenommen (Tascam da30), doch mittlerweile nervt es mich immer mehr, dass man damit kein gescheites MS aufnehmen kann. Des Weiteren sind Stützmikrofone nicht möglich, was aber für meine Zwecke (Aufnahme von Solisten und kleineren Ensembles) nicht so sehr ins Gewicht fällt. Da ich nun aber für lau an ein gutes Notebook rangekommen bin (mit Windows XP) , denke ich über ein externes Audiointerface nach (dann entfällt auch endlich das lästige überspielen der DATs auf den Computer). Ich brauche 4 bis max. 8 Mic-Inputs, 8 Outputs, sowie ADAT und S/PDIF oder AES/EBU. Zudem muss es auch ohne Computer funktionieren (stand-alone) … bleiben die üblichen Verdächtigen:

Motu 828 mkII + RME QuadMic oder Swissonic AD 8
Motu 896HD
Tascam FW-1884
Edirol UA-1000 (läuft das auch stand alone?)

Also hat jemand Erfahrung oder Testberichte vor allem in Bezug auf die Mikrofonverstärker und die Wandler? Ich brauche keinerlei Effekte, nur gute MicPreAmps, Phasendreher, Pan, mehrere unabhängige Ausgänge. In der neuen Keyboards ist, glaube ich, ein Testbericht zum FW-1884 drin – kann den jemand einscannen und mir zukommen lassen? Und wenn jemand noch eine bessere Lösung kennt (Metric Halo, Digi002 rack, ?), dann ist das auch willkommen. Vielen Dank schonmal.

Gruß, Greasy.
 

Ähnliche Themen

pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben