externe/universelle meter bridge....gibt es sowas überhaupt?

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
...und wenn nein, warum nicht :D

über sinn und nutzen darf man ja streiten, aber für mich wäre sowas echt praktisch, da ich in einer L-förmigen anordnung arbeite, und nicht ständig vom mischpult (tascam US 2400) nach links zum monitor schauen möchte.

das tascam läßt sich zwar in der panorama sektion auf level meter umschalten, aber durch die kreisförmige anordnung um die potis und den blickwinkel ist das gelinde gesagt suboptimal.

ich hab zwar am mischpult nochmal zwei monitore, aber mir wäre ein hardware lösung echt lieber.

am liebsten wäre mir ein usb dingens, das die information aus meiner DAW (studio one) abgreift und auf der externen meter bridge darstellt.

tante google hält sich bedeckt, aber sowas muß es doch geben...oder ist das 'n fall für do it yourself (und quasi nicht machbar)?
 
Vielleicht hat ja jemdand anders noch einen Geheimtipp, aber ich denke nicht, dass es für sowas einen Markt gibt.

Und selbst wenn, dürfte das ziemlich hochpreisig ausfallen.

Ich denke, da dürfte die Lösung, sich da einen zweiten Monitor hinzustellen, der günstigere Weg sein.
 
Hui... da wäre ich auch nicht abgeneigt sowas zu wissen!
 
das tascam ist ein controller kein pult, dementsprechend müsstest du erstmal deine ganzen spuren via audiokanälen (analog oder digital) nach aussen schaffen damit du überhaupt mal was zum darstellen hast. (gibt hier ja keine direct outs die man schnell mal abgreifen könnte)

direkt via logischer verbindung über usb oder so braucht die unterstützung von der DAW wenn du sowas zusätzlich zu deinem controller verwenden willst…. dementsprechend gibts auch keine universelle meter bridge.

der einzige weg wäre somit das tascam zu ersetzen imho..

btw. ich hab hier 30 meter an der C24 an der ich gerade sitze uns schau nie drauf…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben