Externe Geräte (EQ & Comp) an Emu 1212

otti16

otti16

Registriert
04.11.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Nen wunderschönen guten Abend,

ja wie die Überschrift schon sagt. Würde gern das ein oder andere 19" Hilfsgerät in die Karte (Emu 1212) einschleifen. Das ganze soll dann so aussehen das das Signal welches von der Software kommt, über die 19" Zoller geschleift wird und dann wieder im PC landet. Habe es bis jetzt aber leider noch nicht auf die Reihe bekommen. Falls jemand Rat wüsste wäre das ne Klasse Sache.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Gruß, der Otti
 
ich hatte mal ne 0404, und soweit ich das noch erinner müsste es so gehen:

du erstellst im patchmix einen ([g=12]asio[/g]-?) kanal, auf den du von cubase aus ein einzelsignal legst, was z.b. auf nen eq gehen soll.

das ausgangssignal kannst du wiederrum an einen line-in der karte/patchmix legen. von dort aus kannst du es auf einen eingangskanal legen.

ansonsten nimm dir mal das pdf-handbuch vor. ich habs mir bei jemand ausdrucken können. es lohnt sich wirklich! da stehen sehr gute routing-tips drin.
 
hab mal mein manual und das von der 1212 durchgeforstet. ab seite 43 beim 1212 wird das "verwenden externer sends & returns" beschrieben.

hierzu kann man (auch) das "e-wire [g=8]plugin[/g]" von creative in z.b. cubase nutzen.

HIER findest du das manual der 1212, falls die [g=420]cd[/g] nicht so schnell zur hand ist. ;)
 
Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Soweit funktioniert die ganze Geschichte allerdings ist es mit dem "abhören" etwas schwierig. Im Grunde läuft die ganze Sache jetzt so das ich über den Lineout in den EQ & Comp. gegangen bin, deren out wiederum wieder in den Linein einschleife. Im Samplitude habe ich das Signal so gelegt das die Summe am Lineout anliegt, ich neben bei Wavelab öffne und dort den linein als Aufnahmequelle nutze. Allerdings ist es mir so nicht möglich die ganze Sache gleichzeitig über die Monitore abzuhören. Habe zwar noch eine 2te Soundkarte im Rechner aber irgendwie mag das Wavelab nicht fressen das ers über die eine Karte aufnimmt und über die Zweite an die Monitore abgibt. Naja... mal schauen, vielleicht finde ich noch eine Lösung. Ansonsten muss die ganze Sache eben Softwareseitig gelöst werden (was schade wäre weil die Gerätschaften ja nicht zum Spaß hier herumstehen).

In diesem Sinne, falls doch noch jemand ne Idee hat wäre sage ich nicht nein ;)

So denn, einen wunderschönen Sonntag Abend noch, der Otti
 
Was bastelst du mit 2 Programmen rum?!?

Nimm das vom EQ und Comp kommende Signal wieder in Samplitude einfach in eine neue Spur. Und aktivier auf der neuen Spur einfach monitoring.

Thats it!

Edit: In der neuen Spur wählst du natürlich, als Eingang die Line Ins wo du die externen Geräte dran hast.
 
okay... manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen Können.

Vielen Dank, jetzt ist alles Wunderbar.

Gruß, der Otti
 
Cool, dass es geklappt hat, v.a. dass du kein Durcheinander mit Monitoring und [g=94]Feedback[/g] und so hattest. Ist eingentlich alles logisch, nur am Anfang sehr komplex. :)
 
ich sag doch: :rtfm: :D :D
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
F
Antworten
10
Aufrufe
878
flashyfingaz
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben