Externe Cubase Songs verkleinert Fenster

• Ersteller ingo_MSHM
  • Erstellt am
ingo_MSHM

ingo_MSHM

Reaktionen
0
Tach zusammen,

mein erster Post und schon ne Frage.
Naja, ich versuche auch demnächst auszuhelfen.

Ich habe ein Problem und das lautet wie folgt:
Ich will Songs mit nem Kollegen übers Netz schreiben. Wir haben unsere Odernerstrukturen und alles ([g=77]VST[/g] Instruments etc,) angeglichen und schicken uns die entsprechend Ordner mit den AUIO, IMAGE, EDIT etc. Files.. klappt alles wunderbar nur komischerweise ist das Sequenzerfenster irgendwie bei den Datein die ich geschickt bekomme zu klein... naja. es ist beschnitten und ich habe nicht auf alle Tools Zugriff.

Habe hier schon gesucht und leider keine Antwort gefunden.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. wie man das beheben kann?

Vielen Dank.

Ingo

Hier ist die Antwort sehr einfach :
Dein Kollege hat einen 21"[g=226]Monitor[/g] (Oder sogar 2 davon) und Du hast nur einen 17" [g=226]Monitor[/g].
Somit können auf Deinem System seine Fenster-Settings nicht komplett dargestellt werden.
Im Gegensatz dazu erscheinen Deine Fenstersettings auf dem [g=226]Monitor[/g] Deines Kollegen wahrscheinlich so groß wie eine Postkarte ...

Du hast die Möglichkeit, die einzelnen Fenster anzufassen, aufzuziehen, zu bewegen
und neu anzuordnen. Normalerweise muß man das doch sowieso machen.

Wenn Du nur einen 17Zoller mit 1024er Auflösung benutzt, ist das einfach mal Dein Problem. Das ist zuwenig !
Kümmere Dich um vernünftige [g=226]Monitor[/g](e).

Lies Dir dazu auch mal die Systemanforderungen durch.
Entweder erfüllst Du die, oder Du kannst halt keine Musik machen. Ganz einfach.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr überheblich, aber ein 19"TFT kostet heute 250€ und
das sollte es Dir schon wert sein.

Übrigens, bei Projekten von mir würdest Du garnichts mehr sehen, ich fahre mit 2Monitoren und jeweils 1600X1200 Pixeln.

Wir haben beide einen 19"TFT und 1280x1024 Auflösung.

Da passt bislang auch alles locker drauf.
Habe schon mit dem Gedanken eines zweiten Monitors gespielt. Habe hier noch einen rumstehen, ist aber noch nicht nötig.

Komische Sache. Irgendwie hats sich das jetzt von selbst gelöst. Nach nem Neustart des Rechners ging plötzlich alles.

Komisch.. naja.. trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Gruss,
ingo

versuch mal die *.csh Datei im Projektordner zu löschen. das sollte helfen...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben