externe Core by CnMemory USB3.0 3TB wohl defekt, kann man noch irgendwas retten?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Überprüfe mal, ob du überhaupt das richtige Netzteil angeschlossen hast. In meinem Chaos und bei meiner Menge passiert mir das öfters. Und dann dreht sich garnichts, beim falschen Anschluss.
 
öhhhm, nicht bös gemeint, aber du hast was überlesen:
die LED hat ja geleuchtet und es kam nach dem einschalten (nicht einstecken) nur das fiepen
gestern hat sie ja wieder merkwürdigerweise funktioniert und ich habe alles gerettet

es geht mir jetzt noch darum, ob die einfach irgendwie nur "bockig" war oder ob man/ihr was im CrystalDiskInfo sehen könnt, daß sie wirklich defekt ist
das Festhalten wollen (ist neben dem Geld) liegt halt an den erst 137 Betriebsstunden, das ist ja gar nix für ne Platte
:schulterzuck:
 
öhhhm, nicht bös gemeint, aber du hast was überlesen:
die LED hat ja geleuchtet und es kam nach dem einschalten (nicht einstecken) nur das fiepen
gestern hat sie ja wieder merkwürdigerweise funktioniert und ich habe alles gerettet

es geht mir jetzt noch darum, ob die einfach irgendwie nur "bockig" war oder ob man/ihr was im CrystalDiskInfo sehen könnt, daß sie wirklich defekt ist
das Festhalten wollen (ist neben dem Geld) liegt halt an den erst 137 Betriebsstunden, das ist ja gar nix für ne Platte
:schulterzuck:
Habe ich schon gelesen. Aber ich glaube, bei mir hat sie auch geleuchtet, aber nichts hat sich gedreht.
Aber bei dir ging es ja jetzt. Hatte ich dann doch überlesen.
Wäre halt ein möglicher Grund, wenn das falsche Netzteil dranhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soderle, im Moment läuft sie :jhappy:

ich kopiere gerade die 3TB auf meine andere Backup und läuft bis jetzt einwandfrei

was mach ich danach?
ich würde vorschlagen: formatieren und dann mit CrystalDisk mal bei schauen, oder?
Nein.
Nicht mehr verwenden. Neu kaufen.
 
das ist hart, wenn ich bedenke wie teuer die war und wie wenig Stunden die im Grunde nur funktioniert hat :oops:

und wieder eine Seagate... :mad:
 
Beim Backup gibt es die 3 2 1 Regel.
3 Kopien anfertigen.
2 unterschiedliche Technologien verwenden.
1 Medium an einem anderen Ort lagern

Schon mal überlegt SSD zu kaufen?
Was hast du noch an Medien und Technologien?
Ich habe HDD, SSD, Blu Ray
HDD vertraue ich am wenigsten.
SSD müssen ab und zu an Spannung angeschlossen werden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben