Exteren Soundkarte - Meinungen zur Vorauswahl gewünscht

  • Ersteller Satricon
  • Erstellt am
Satricon

Satricon

Registriert
13.08.10
Beiträge
267
Reaktionen
59
Punkte
485
Hallo.

Seit ich meine neuen Boxen habe reicht meine Interne Soundkarte leider nicht mehr aus (das typische fiese Kratzen, Summen und Fiepen)

Jetzt habe ich es schon mit einer Asus Xonar intern versucht - das brachte zwar etwas Verbesserung aber in Games nachwievor das selbe Prolem - die Graka strahlt zuviel ab.

Daher möchte ich auf eine USB Lösung umsteigen - mein eigentliches Recordinginterface ist an anderer Stelle fest verbaut. Diese 3 sind jetzt in die engere Wahl gefallen - vorweg sie soll nur zur Wiedergabe nicht zur Aufnahme verwendet werden. Hat jemand mit einem der Produkte Erfahrung sammeln können?

http://de.creative.com/p/sound-blaster/sound-blaster-x-fi-surround-5-1-pro#tag-buy

http://www.asus.com/de/Sound_Cards_and_DigitaltoAnalog_Converters/Xonar_U1_Lite_Audio_Station/

https://www.thomann.de/de/esi_maya_22_usb.htm

Betrieben werden M-Audio BX5 Boxen - davor ist noch ein passiver Nanopatch zur Lautstärkenkontrolle gesteckt (alle Teile wurden getestet und scheiden als Fehlerquelle aus)

Grüße
 
Die letzte Soundblaster die ich hatte, hat so dermaßen in den Sound eingegriffen, dass es mein komplettes Hörempfinden verändert hat. Daher rate ich dir von denen klar ab.

Asus ist auch nicht unbedingt als Hersteller von Audiohardware bekannt, daher würde ich per Ausschlussverfahren zur Maya greifen.

Oder zu einer etablierteren Karte auf dem Gebrauchtmarkt greifen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben