Extended Mixes bei HipHop Titeln

• Ersteller marcomusix
  • Erstellt am
M

marcomusix

Reaktionen
1
hey Leute,

ich leg eig ehr im House, Electro und DirtyDutch Bereich auf,
mir wird die scene aber immer wie mehr zu blöd und eigentlich möchte ich stärker
in Richtung HipHop gehen dieses Jahr.

Kann mir jemand verraten wo ich Extended Versions von HipHop Titeln kaufen kann?
Hab da so noch nichts gesehen.
In den ganzen Dance Genres House, Electro, DirtyDutch, Progressive, Drum n Bass, Hands Up, ...
gibts ja extended versions um Übergänge zu mixen und die 2 Titel jeweils ende des aktuellen und anfang des nächsten übereinander legen zu können, sowas bräucht ich im HipHop Bereich genauso.

Gibts hier evtl. nen Kollegen der HipHop auflegt und kein House so wie ich z.Z.?
Weiß da aktuell noch nicht wie ich übergänge machen soll.

Zumal ich privat technisch etwas eingeschränkt bin, was heißt, dass ich nur Digital arbeiten kann mit Traktor DJ Studio und nem Interface dafür zum scratchen, Mixen, etc.

Gelegentlich bin ich bei nem Kumpel dort hats dann auch coole CDJ, das ändert ja aber auch nix an der Tatsache ;)

Grüsse

Ich glaube nicht, dass du so etwas im HipHop-Bereich finden wirst. Mir ist es auf jeden Fall noch nie über den Weg gelaufen.

Wozu auch? Du machst im Hip Hop keine 2 Minuten langen Übergänge. Das regelt man meist innerhalb von 0-16 Takten.

weil marcomusix wohl nicht der erste ist, der diesen wunsch äussert, gibt es das im hip hop (zumindest in dem, den die masse dafür hält) sowas inzwischen leider auch. in den zeiten von vinyl gab es sogar regelmäßig erscheinende sampler mit den aktuellsten hits (wicked mix, funkymix, chicken mix, chicken scratch, x-mix, etc.). in diversen onlineplattformen (z.b. digiwaxx) tauchen immer wieder welche auf. ansonsten einfach selber machen, denn im grunde handelt es sich hierbei meist ja nur um ein paar bars voraus.

vielleicht aber im hinterkopf behalten, dass man vom gemeinen hip hop dj dafür eher belächelt wird, denn - wie daddy dufte schon angemerkt hat - sind solche übergänge im hip hop eher unüblich.

Längere Blendübergänge passen ja gar nicht zu Hiphop. Achte lieber auf den Text und cutte so zwei Stücke passend zusammen.

Macht auch jeder erfolgreiche Mashup DJ so, den ich kenne - sich schnell an den Stil anpassen je nach Mukke.

seh ich auch so. beschäftige dich lieber mit den verschiedenen scratch-techniken, dann klappts auch mit den übergängen ;)