Extase - Instrumental Tanz Musik

  • Ersteller scholz37
  • Erstellt am
scholz37

scholz37

Registriert
22.09.22
Beiträge
116
Reaktionen
60
Punkte
343
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nicht viel schreiben weil es nicht meine Musikrichtung ist aber an sich ist es angenehm zu hören und ich kann da keine groben Fehler raushören.
 
Ist nicht mein Genre, deshalb nur ein erster spontaner Eindruck: Klingt irgendwie so, als ob du da zu einem Drumloop irgendwelche Sounds nach dem Zufallsprinzip drübergespielt hast, die aber in der Summe kein festes Thema und keinen homogenen Song ergeben.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moini!

Hab mir jetzt initial erstmal "Around My Dream" angehört um zu wissen, auf was du hinauswillst :)
Erstmal hat mich der Sound deines Tracks positiv überrascht, klingt schon echt ganz nice und groovy. Auch die Soundauswahl empfinde ich als passend. Strukturell fehlt mir aber wirklich ein roter Faden - bei "Around my Dream" hat man die ganze Zeit (mehr oder weniger) die gleiche Bassfigur und wiederkehrende Elemente (+ die Vocals). In deinem Stück fehlt mir da etwas, was einem halt gibt. Die Element sind echt cool, aber grad z.B. zwischen 0:30-1:10 würfelst du viele Einzelsounds immer wieder durcheinander. Dann kommt die Fläche (deren Töne/Akkorde jetzt nicht 100% passen für meinen Geschmack, z.B. bei 1:17 beisst sich das). Dann der geile 80s-Lead, der aber nur kurz den Vibe aufrechterhält bis wieder der nächste Synth kommt.

Mir hat oft geholfen, das Arrangement von einem anderen Lied genau zu analysieren bzw. als Vorlage für den eigenen Track zu benutzen um ein Gefühl zu enwickeln, was gut funktioniert und sich auch aufm Dancefloor "richtig" anfühlt.

Viele Grüße

Basti
 
wie machst du deine Musik? nimmst du Drumloops und spielst dann per Hand die Synthis ein?
Hier sind gute Ideen verbaut, der Song kommt aber nicht so richtig auf den Punkt, auch wirken manche Einsprengsel willkürlich und somit auch unnötig.

Ich würde ein musikalisches Thema hernehmen welches mir am besten taugt, und dieses als Rückgrat definieren, dann auf dieses Thema aufbauend gestalten, und immer im Hinterkopf behalten, das wenig oft mehr ist

der Mix ist harsch und anstrengend, die Snare/Clap klingt "böse", und ist somit im starken Kontrast zum soften Basssynth. Ich würde ne Snare/Clap nehmen die oben rum sehr dezent arbeitet, und somit der Hihat nicht in die Quere kommt
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben