Experiment mit beat von MOM -GECKO RAPT JETZT AUCH

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
287
Hey alle zusammen,

bin bei MOM über jemandem gestolpert, dessen Soundkulisse mich angesprochen hat. Er hat gefragt, ob ich mal was drüber texten/singen könnte. Geht nur 01:50 und was ich draus gemacht habe war das, was mir spontan zu dem Sound einfiel.

Doof oder Idee, die ich mit ihm weiterverfolgen sollte?
Geh weg!!

EDIT: 30.04.09 spät am Abend...

Komplettierter Text:

Ich weiß nicht mehr was hier geschah
Warst sehr lang fort, jetzt bist Du da
Hab dich vermisst das war mein Ziel
Jetzt bist du da, bist viel zu viel

Geh wieder weg ich will Dich nicht
In meinem Kopf brennt Dein Gesicht
Geh wieder weg Du tust mir weh
Weil ich mich zu schnell um Dich dreh

Oh bitte geh und nimm Dich mit
Ich bleibe stehen Schritt für Schritt
Los hau schon ab, geh aus mir raus
Du krallst Dich fest und machst mich aus

EDIT: 30.04.09 sehr spät...

Rapteil:

RIP RAP - hier bitte feedbacken

Ich kann nichts sehn, Du bist zu groß
Du füllst mich aus und stellst mich ohne es zu merken bloß
Ob du das willst, steht nicht im Raum
selbst wenn ich wach bin lebe ich nur in meinem Deinem Traum halt mich im Zaum obwohl ich kaum noch etwas fühl, wird alles plötzlich kühl dann wird mir heiß, weil ich todessicher weiß, Du schenkst mir einen sanften Blick und ohne Zweifel ohne Absicht ohne Ahnung ohne dass Du irgendwas verstehst brichst Du mein Genick

frag mal la fee oder wie die heisst nach nem featuring :green:

Heul doch... :D

Mein Text ist außerdem besser und hübscher bin ich auch :)

Hi,

bei "beat" dachte ich jetzt an Hip-Hop oder sowas, und da wollte ich doch glatt mal reinhören wie Du so rapst :D...

Also, der Instrumental-Teil gefällt mir ganz gut, klingt leicht orientalisch angehaucht. Womit ich mich nicht anfreunden kann ist der "Gesangsryhtmus"/Versmaß, weiß nicht wie man das jetzt genau bezeichnet, ... diese monotone Notenlänge der einzelnen Wort-Silben(Gesangs-Melodie gefällt mir gut), Du weißt schon was ich meine...

Die erste Strophe fand ich ein bisschen zu kurz.

Das mehrmalige "geh weg" ab 1:20 könnte man z. B.. noch mit einem Delay-Effekt variieren.

Grüße
VBA

Hi,

ich hab den Schnipsel so wie er ist bekommen und einfach so draufgesungen, dass es zur Musik passt.
Der Kollege von MOM hat das alles in [g=32]Midi[/g] selber gebaut und dann über Hyper canvas laufen lassen. Dafür finde ich das echt ganz geil.

Klar, die Art wie ich singe ist ... anders und war irgendwie das, was ich spontan im Kopf hatte, als ich das gestern das erste Mal gehört habe (Kurz vor Feierabend). habe mir dann in der Bahn die paar Zeilen überlegt und das abends mal schnell draufgepackt.

Hab auch mal versucht zu rappen. Das klingt dann so: Spiesserrap

Den beat hab ich auch von jemandem von MOM, hab das aber nie fertig gemacht. Da fehlt mir einfach ein Gen

PS: Das IST ein delay Effekt (95% :D)

Hey Gecko das Lied finde ich super!

Deine Stimme gefällt mir sehr gut, es ist echt sauber gesungen (bis auf 1-2 Stellen wo die Spuren nicht 100% synchron sind). Besonders mag ich die zweistimmigen Parts. Die shouts klingen für mich etwas zu penetrant. Da hätte ich jetzt auch einen kleinen Tick weniger Lautstärke und etwas Delay/[g=108]Hall[/g] vorgeschlagen.

Ansonsten echt klasse! Deutschte Texte finde ich eh geil und auch wenn der hier kurz ist und wohl spontan geschrieben wurde passt das sehr gut zusammen und gefällt meinem Ohr.

Danke :) War wirklich ein echter Schnellschuß gestern Abend (2 Stunden)
Wenn ich mir mit dem MOMler einig werde, mache ich das eh noch mal richtig sauber, die Asynchronität ist mir auch aufgefallen. Es sind übrigens 4 Stimmen (Jeweils zwei gedoppelt) das ist schon hart, wenns richtig sauber werden soll.
Wollte halt mal die Resonanz hier abwarten, ob das überhaupt ausbaufähig ist.

gecko63 schrieb:
Wollte halt mal die Resonanz hier abwarten, ob das überhaupt ausbaufähig ist.

Von meiner Seite aus auf jeden Fall: JA

Wenn ihr das Lied noch weiter ausbauen wollt könnte ich mir auch gut noch etwas mehr "bums" zum Ende hin vorstellen. Ich weiß nicht ob es deinem Geschmack entspricht, aber eine schöne stumpfe E-[g=422]Gitarre[/g] alà Rammstein in einer Bridge oder ähnlichem fänd ich cool.

Das wäre so ziemlich GENAU mein Geschmack :)
Mal sehen, was draus wird
Ich schick Dir grad mal ne PM

So, ich zieh das durch.
Ich habe den Text noch etwas erweitert, weil es doch etwas zuuuu kurz finde. Den [g=415]Loop[/g] bekomme ich im Laufe des abends.
Was haltet Ihr von dem Text? (Es wird immer noch deutlich unter drei Minuten bleiben und das finde ich auch gut, wird sonst zu langatmig)

Ich weiß nicht mehr was hier geschah
Warst sehr lang fort, jetzt bist Du da
Hab dich vermisst das war mein Ziel
Jetzt bist du da, bist viel zu viel

Geh wieder weg ich will Dich nicht
In meinem Kopf brennt Dein Gesicht
Geh wieder weg Du tust mir weh
Weil ich mich zu schnell um Dich dreh

Oh bitte geh und nimm Dich mit
Ich bleibe stehen Schritt für Schritt
Los hau schon ab, geh aus mir raus
Du krallst Dich fest und machst mich aus

So Leute, jetz aber nochma hier :D

Hab einen neuen Teil gemacht. Statt demm "Geh weg..." hab ich mal mein "HipHop light Blut" zur Ader gelassen.

Ist nur der entsprechende Ausschnitt. Sound ist egal, ist nur Rough, aber mich würde interessieren, ob das technisch in Ordnung geht.

RIP RAP - hier bitte feedbacken

Ich kann nichts sehn, Du bist zu groß
Du füllst mich aus und stellst mich ohne es zu merken bloß
Ob du das willst, steht nicht im Raum
selbst wenn ich wach bin lebe ich nur in meinem Deinem Traum halt mich im Zaum obwohl ich kaum noch etwas fühl, wird alles plötzlich kühl dann wird mir heiß, weil ich todessicher weiß, Du schenkst mir einen sanften Blick und ohne Zweifel ohne Absicht ohne Ahnung ohne dass Du irgendwas verstehst brichst Du mein Genick

Ui, hat auch was Gecko!

Gefällt mir, aber genau sowas fänd ich halt besser in einem seperaten part mit richtig "bums". Ich fänds schade wenn du deine erste Idee ersetzt. Mach doch beides ;)

Das ist ein Part innerhalb des Stückes. :) Der Rest bleibt wie gehabt...

Ok das freut mich ;)

leg doch noch ein paar schöne stumpfe E-gitarren powerchords drunter. Ist vielleicht in manchen Augen nicht sehr elegant aber mir würde es gefallen ;)

geil alter.
gecko hast du etwa nen lenkrad to [g=32]midi[/g] konverter : )

Das ist mein Emailgamingrecordinglenkrad, das is immer dabei :D

damit die fader zu "fahren" das wär doch mal ne idee.
hätte dann was von ner autorallye

"spur 1 scharf rechts, - 3 db
spur 2 leicht links, + 1 db"

hab gedacht der beat wär von mom, also deiner Mom und du rappst dann drauf :-D

:D DAS würde was geben....

Haste denn auch 'ne Meinung?

Ist zwar nicht ganz meine Musikrichtung, aber dieses "Geh weg" erinnert etwas an Megavier :)
Bin gespannt auf das Endergebnis.