Exklusivrechte verkaufen - HILFE

• Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
C

Cleveland

Reaktionen
1
Hey Jungs...

so wie es aussieht, steh ich nun vor meinem ersten beatverkauf. es geht dabei um relativ viel geld, weil es exklusivrechte sind, die er für den beat kaufen will. sein album soll in australien rauskommen und mein beat soll für ne single verwendet werden.
credits heisst, dass er mich als produzenten angeben muss, oder?
kennt ihr euch mit publishing/points etc. aus? points sind, falls er erfolg damit hat, dass ich im nachhinein noch kohle von ihm krieg, stimmt das?
und was is da gang und gäbe anzugeben?
soll ich ihn beten, dass er mir nen vertrag schickt, oder selber (ggf. mit anwalt) einen machen und ihm schicken?
wie ihr seht, viele offene fragen...
ich hoffe wirklich, irgendjemand hier kennt sich gut aus und kann mir helfen...

vielen dank schonmal

LASS DIR DEN vERTRAG ZUSCHICKEN UND GEH DAMIT ZU EINEM fACHANWALT DER SICH DAMIT AUSKENNT. Erst recht wenn es auf ausländisch ist

Sollten die sich weigern dies zu tun, kannste auf die Seriösität der Unternehmung schliessen

Wenns tatsächlich im viel Geld geht, dann haste auch die flocken fürn nen Anwalt. Du kannst mit Sicherheit keinen Vertrag aufsetzten, der von den Aussies akzeptiert wird. Als Noname heisst es in der Regel friss oder stirb.
Für lau würde ich gar nix hergeben, auch nicht für ein Versprechen das es dem Bekanntheitsgrad steigert ( so nen Dreck hört man häufig und wird aus meiner Sicht bewusst eingesetzt um halbwegs kostenfrei ans Ziel zu kommen)

Ich drück dir die Daumen, mit australiern hab ich an sich gute Erfahrungen gemacht

danke loftone!
das mit dem anwalt lässt sich ja wahrscheinlich nicht vermeiden.
ja klar, für nix gibts nix.
noch ne frage: wenn er den beat dann irgendwann als wav oder mp3 will (im moment hört er ihn nur über n stream), muss ich davor was beachten, dass ich nicht übern tisch gezogen werde? weil der vertrag kommt doch erst danach, wenn der fertige song steht oder?
ich hoff auch, dass da alles gut geht... danke fürs daumendrücken