Existiert Midi event "PRG Chng" up / dn ???

  • Ersteller Taster0815
  • Erstellt am
T

Taster0815

Registriert
09.01.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
4
Bin neu im Forum und finde leider die Struktur nicht übersichtlich. Bin jetzt irgendwie ( weiß nicht wie) hier gelandet. Daher nehme ich an, daß meine Frage möglicherwweise hier falsch am Platz ist Es wäre schön, eine Übersicht von Basisthemen zu finden, wo man dann z.B. auf "MIDI" klicken könnte und man würde die entsprechende Klientel gezielt erreichen.

Dennoch der Versuch : weiß jemand einen einfachen Befehl mit der Wirkung PRG inc bzw. dec ?
D.h., die Programmnummern sollen per MIDI vor- oder zurückgezählt werden. Ist für die Bühne eigentlich unabdingbar, wenn man programmierte Performances eines Arrangerkeyboards per Fußtaster aufrufen will. Das G-800 hat solche Taster und ich habe mir mit MIDI - Ox angeschaut, was die machen. Das ist aber der komplexe Controller - Datenstrom für das nächste Programm - also nicht machbar durch externe Ansteuerung.


Danke sagt der Taster0815
 
*verschoben*
 
Zur Frage:

Prg up/down gibt es nur als Taster an den Geräten, nicht als Midibefehl.

Deswegen organisiert man sich das auf der Bühne (idealerweise) so, das ein Gerät, das diese Fähigkeiten hat, als Masterkey agiert. (Einer der Gründe, warum ich den Tyros dabei habe)

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben