Information ausblenden

Existiert Midi event "PRG Chng" up / dn ???

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Taster0815, 09.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Taster0815

    Taster0815 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.01.13
    Punkte:
    4
    Bin neu im Forum und finde leider die Struktur nicht übersichtlich. Bin jetzt irgendwie ( weiß nicht wie) hier gelandet. Daher nehme ich an, daß meine Frage möglicherwweise hier falsch am Platz ist Es wäre schön, eine Übersicht von Basisthemen zu finden, wo man dann z.B. auf "MIDI" klicken könnte und man würde die entsprechende Klientel gezielt erreichen.

    Dennoch der Versuch : weiß jemand einen einfachen Befehl mit der Wirkung PRG inc bzw. dec ?
    D.h., die Programmnummern sollen per MIDI vor- oder zurückgezählt werden. Ist für die Bühne eigentlich unabdingbar, wenn man programmierte Performances eines Arrangerkeyboards per Fußtaster aufrufen will. Das G-800 hat solche Taster und ich habe mir mit MIDI - Ox angeschaut, was die machen. Das ist aber der komplexe Controller - Datenstrom für das nächste Programm - also nicht machbar durch externe Ansteuerung.


    Danke sagt der Taster0815
     
    Taster0815, 09.01.13
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ari, 09.01.13
    #2
  3. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.693
    47693
    *verschoben*
     
    RefinedRough, 09.01.13
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.751
    36751
    Zur Frage:

    Prg up/down gibt es nur als Taster an den Geräten, nicht als Midibefehl.

    Deswegen organisiert man sich das auf der Bühne (idealerweise) so, das ein Gerät, das diese Fähigkeiten hat, als Masterkey agiert. (Einer der Gründe, warum ich den Tyros dabei habe)

    Clemens
     
    clemenserwe, 09.01.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.