T
Technikus
- Reaktionen
- 0
Es sollte sich auch um einen reinen Onlineservice handeln, ohne Adressinformation, wegen der Gefahr des Einbruchs (um die genauen Modalitäten der Hausratsversicherung muss ich mich mal kümmern), vielleicht mit Postfach.
Abrechnung vielleicht mit Paypal ..
Also wenn du als Gewerbe auftritts benötigst du ein sauberes Impressum.
Da kommst du leider nicht drum herum. Im Impressum stehen aufjedenfall deine Kontaktdaten mit Adresse Telefonnummer etc.
Deine Daten musst du natürlich auch bei der Registrierung deiner Domain angeben. Auch mit Adresse.
Machst du das nicht bist du ein gefundenes Fressen für Mahnanwälte.
Hab das selber in meiner alten Firma mitbekommen und da wurde die Adresse 4 Monate nach dem Umzug erst geändert. Hat nen paar schleifen gekostet. Hatten dann einfach mal ne Abmahnung über Betrag X im Briefkasten.
Ich würde eher schauen das du dich mit deinem Versicherungsvertreter auf was vernünftiges einigen kannst. Und ob du dein Haus , Wohnung besser absichern kannst. Ich bezahl ab dieses Jahr auch etwas mehr an Hausrat weil noch einige sachen dazu gekommen sind. Privat und an Musik Equipment.
Zu der Homepage nochmal
Da sind die 60GB definitiv masslos übertrieben.
Da benötigst du eventuell einfach nur nen kleinen Webspace.
Ca 200MB Webspace mit inkl Traffic
Vielleicht 1-2 SQL Datenbanken wenn überhaupt.
Gut der Webspace richtet sich natürlich an die Größe und Menge deiner Daten die du auf den Webspace hochladen möchtest.
Dann kommt noch dazu wieviel Domains du benötigst???
Gruß Technikus