Ich hab mir aus Neugier einfach mal die Berschreibung durchgelesen und gebe die hier mal wieder:
Das Konzept besteht wohl darin viele gleiche Bearbeitungen über den Einsatz von einer Master- und mehreren Slave-Instanzen im selben Projekt zu steuern. Das ergibt dann (laut Beschreibung) in folgendem Fall Sinn: in diesem Projekt sollen viele einzelne Spuren mit denselben Settings angesteuert werden. Wenn du einen Chor aus 8 Spuren hast, da über jede eine Instanz von Autotune drüber hauen möchtest und dann aber nur an
einem Regler drehen möchtest, um beispielsweise die Korrekturgeschwindigkeit von Autotune
für alle 8 Instanzen gleichzeitig einzustellen, dann kannst du das mit dem Plugin so lösen, indem du nur am (Chain) Master-Plugin drehst, wie ich es verstehe.
Du kannst natürlich auch einfach an allen Plugins einzeln dasselbe per Hand einstellen, oder dafür Presets basteln.
Und kann man nicht auch die DAWs an mehreren Reglern gleichzeitig regeln lassen? Z.B. indem man einen Midi-Controller auf denselben Parameter in verschiedenen Instanzen mappt?
Also, ich brauche jedenfalls keine solche Funktionalität, aber vielleicht hat Stony noch mehr Ahnung.