Excite Audio : KSHMR Chain : € 23,80 (51% OFF)

Reaktionen
3.115
In der Boutique. - So günstig gab es das m.W. noch nie.

content_Gif_1.gif

Das Angebot endet am Monatsende

? In jeder DAW kann man seine Chain so einstellen. Wo ist der Vorteil außer mehr Konfusion?

würde ich jetzt nicht sagen.. man kann darüber ja seine Favoriten abspeichern... aber natürlich kann man sich fragen wozu? In Ableton z.B. speicher ich mir einfach Gruppen dafür ab...Keine Ahnung wie kompliziert das für andere DAW sind. Aufjedenfall spart man sich 100% des Kaufpreises wenn man eine Alternative findet oder darauf verzichtet...

man kann darüber ja seine Favoriten abspeichern.
Dazu sollte jede moderne DAW in der Lage sein. Cubase, Logic, Pro Tools sowieso, die anderen sicher auch. Konfusion deshalb, weil man noch ein Plugin mehr am Start hat, aber diese Verkettung nicht offen sieht.

Ich hab mir aus Neugier einfach mal die Berschreibung durchgelesen und gebe die hier mal wieder:

Das Konzept besteht wohl darin viele gleiche Bearbeitungen über den Einsatz von einer Master- und mehreren Slave-Instanzen im selben Projekt zu steuern. Das ergibt dann (laut Beschreibung) in folgendem Fall Sinn: in diesem Projekt sollen viele einzelne Spuren mit denselben Settings angesteuert werden. Wenn du einen Chor aus 8 Spuren hast, da über jede eine Instanz von Autotune drüber hauen möchtest und dann aber nur an einem Regler drehen möchtest, um beispielsweise die Korrekturgeschwindigkeit von Autotune für alle 8 Instanzen gleichzeitig einzustellen, dann kannst du das mit dem Plugin so lösen, indem du nur am (Chain) Master-Plugin drehst, wie ich es verstehe.

Du kannst natürlich auch einfach an allen Plugins einzeln dasselbe per Hand einstellen, oder dafür Presets basteln.

Und kann man nicht auch die DAWs an mehreren Reglern gleichzeitig regeln lassen? Z.B. indem man einen Midi-Controller auf denselben Parameter in verschiedenen Instanzen mappt?

Also, ich brauche jedenfalls keine solche Funktionalität, aber vielleicht hat Stony noch mehr Ahnung. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben