EWQLSO + Rechnerleistung + Synthesizer freezen

N

nyron

Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich arbeite seit kurzem mit der EWQLSO Gold Edition in Sonar 6 !

Meine CPU ist ein Athlon 64 X2 4200+
und ich hab 2 GB RAM, und dazu ne frage:
Ich hab grade zum testen 11 Instrumente geladen. (Die großen Keyswitch Samples)
Beim letzten Instrument blieb der Ladebalken bei 67% stehen.. im Task-Manager stand die Auslagerungsdatei schon bei 2,07 GB !

Brauch ich einfach mehr RAM?
und was genau bringt das Freezen der [g=365]Synthesizer[/g]?
(also ich habs mal gemacht, alle Instrument im eingefrorenen [g=365]Synthesizer[/g] sind nicht mehr zu hören und der Speicher wir dafür freigegben. soll ich so immer hin und her schalten zu den Instrumenten die ich grade brauche um speicher zu sparen oder .. wie?)

Ich hoffe hier gibts einige die damit Erfahrung haben ;-)

Nunja, 2GB ist für so ein Sample Monster schon a bissl weng.

4GB wären besser!

Musst halt auf Sparflamme Deine songs parts erstellen, und dann immer schon Bouncen...

Freezen nützt dir ja nix wenn du NUR mit dem EWQdings arbeitest....

Es sei denn man kann dort einzelne Kanäle Freezen, das weiss ich aber nich ob das geht, da musst du dein Handbuch befragen!

Gruss...

edit: achso Freezen bedeutet, es wird Gebounct, ohne das du es Bouncen musst :huh: :-D

Ist halt so für Temporär gedacht!

wie kannst du 11 instrumente laden? ich habe die silver edition und da ists auf 8 instanzen begrenzt. haben die nen anderen player dafür geschrieben?

ich hab nen 2,4 ghz core 2 duo mit 2gb ram und eigentlich keine probleme, hab auch schon für fette orchester parts mehrere vollgeladene player genutzt. evtl. hast du den player so eingestellt dass er die samples nicht von der disk streamt sonder alles ins ram lädt?

-> die disk stream funktion aktivieren

die silver edition ist um einiges magerer als die gold.
man kann auch 16 instrumente laden oder 40, den nötigen speicher vorausgesetzt. man nimmt ein weitere instanz vom kompakt player :)

aha, wusste nicht dass man in der gold mehr instrumente in nen player reinbekommt. die anderen unterschiede sind mir bekannt. aber: ob ich 20 instrumente in einem oder zwei playern lade spielt fürs ram warscheindlich nicht so die grosse rolle.

ich kann ihm nur raten zu überprüfen ob das disk streaming aktiviert ist.

Bevor Du jetzt aber wie wild den Rechner mit RAM aufrüstest, solltest Du Dich informieren, ob Deine Windows-Version überhaupt mehr als 2GB pro Programm und 3GB insgesamt benutzen kann.

Gruß
bollili

XP erkennt soweit ich weiß nicht mehr als 2 GB... da kannst Dir 10 reinstecken und es bleibt scheisse

win-xp (32bit) erkennt und verarbeitet bis 3GB

Imo 3,5GB ;)