ewerts homepepage - bitte feedback (link fixed)

Reaktionen
158
hey,

ich habe mir vor einiger zeit meine homepage basteln lassen und würde gerne wissen, wie ihr sie findet - was ist gut, was ist verbesserungswürdig?

der text im reiter "news" ist leider noch über dem piano - das wird noch geändert.

die grundidee stammt von BenS und mir, der user "juicybeats" hat noch einige sachen gerade gerückt.

danke an beide;)

vll hat ja der eine oder andere auch lust, mir in mein fast noch jungfräuliches gästebuch zu schreiben...

danke für eure meinungen!

www.MySixStringRescue.de

edit: sorry der link war fehlerhaft, jetzt korrigiert.

[size=medium]UPDATE[/size]

[size=medium]nun sind fast alle feedbacks umgesetzt worden - vielen dank für eure hilfe![/size]

[size=medium]über weitere anregungen freu ich mich natürlich;)[/size]

[size=medium]nur das gästebuch ist leider soo leer;( schreibt mir gerne was rein, wenn euch was einfällt;)[/size]

Hallo,

also das design find ich grundsätzlich gut,.. hier nur einige dinge die ich ändern würde,... ist aber größtenteils geschmackssache:

- der Textkörper überlagert sich mit dem piano rechts im bild,... ist also schwer zu lesen

- HisStory würd ich in HiStory umbenennen

- die Galerie nicht in einem neuen Tab öffnen, sondern im selben Fenster

ansonsten ist mir nichts aufgefallen ;)

p.s.: die verlinkung zu deiner homepage hier ist falsch,.. es öffnet sich:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=123736&forum=19

grüße

toll!
Dein Gäste habe ich beglückt!

Gute Site...

LG

salü

sieht im allgemeinen nicht übel aus, das feintuning könnte jedoch noch einiges reissen. hier ein paar vorschläge:

- text "enger" machen, so dass er gar nicht die chance hat, übers piano zu laufen. trotzdem linksbündig machen, das nicht-mittig-sein stört weniger als man denkt. gästebuch dann der breite anpassen und entsprechend "alignen". alignment ist etwas vom wichtigsten überhaupt...

- grössere zeilenabstände wären super. und die schriftart ist irgendwie... naja. versuchs mal mit trebuchet ms oder so.

- gallerie schreibt man mit 2 l ;)

- klatsch die simpleviewer-gallery direkt in die seite. thumbnails unter das bild, dann hats genug platz.

- evtl. über weisse schrift (statt schwarz) nachdenken

- player ist cool, farblich jedoch katastrophal ;). kann man das nicht ändern? darüber hinaus würde es optisch was bringen, wenn er mit dem text linksbündig "aligned" wäre.

gruss
edge

- Seiten, die automatisch akustisch auf sich aufmerksam machen, erzeugen bei mir meistens Aggressionen mittleren Grades - auch wenn es Musikseiten sind :D
- Player passt farblich so gar nicht
- Rahmen der Bereiche sehen etwas billig aus
- Galerie wäre netter ohne neue Seite zu öffnen

ok ok den Player pass ich fablich noch an !
sollter der Player nicht automatisch die Musik starten ?

Der vorgänger hat irgendwie was zusammengewürfelt,
aus verschiedenen HP vorlagen.

Einerseits sind einige Seiten Tabellen frei, dann wieder auf der anderen sind Tabellen usw.

Also entwerde so oder so aber nicht beides !

Der vorgänger hat irgendwie was zusammengewürfelt,
aus verschiedenen HP vorlagen.

dann am besten neu machen. bei einer so einfachen seite ist das nicht so langwierig. nimm joomla oder modx, dann geht das praktisch von alleine.

gruss
edge

die seite ist sehr übersichtlich, man wird net von irgendwelchen fetzen erschlagen wie bei vielen anderen seiten. die infos sind knapp aber ausreichend.

nciht gut finde ich die grafische gestaltung, die verpixelten grafiken
und vorallem der weisse rand um das gitarrenbildchen empfinde ich als extrem störend. da sollte man unbedingt noch ran!:)

mfg
Torn

vielen dank euch allen für eure hilfe....juicybeats hat jetzt einige ideen aufgrund eurer feedbacks bekommen und hat sich angeboten, das ganze etwas besser zu gestalten...

natürlich sind weitere feedsbacks willkommen.

:)

[size=medium]UPDATE[/size]

[size=medium]nun sind fast alle feedbacks umgesetzt worden - vielen dank für eure hilfe![/size]

[size=medium]über weitere anregungen freu ich mich natürlich;)[/size]

[size=medium]nur das gästebuch ist leider soo leer;( schreibt mir gerne was rein, wenn euch was einfällt;)[/size]

www.MySixStringRescue.de

hey ewert,

der gitarrenkopf stört immer noch. den sollte
man entweder rauslassen oder grafisch an den rest anpassen!

mfg
Torn

ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, was du mit dem weissen rand meintest. kann das am browswer liegen? bei mir is da nix weiss?!

die fotografie, die anstelle dieses fotos hinkommt ist schon gemacht werden, wird nächste woche dann online sein.

- aber recht hast, geht garnich:D

ps.: hat da jemand ein schlechtes gewissen?

*unauffälligmelodievormichhinpfeif*

:D

Geile Seite!
Geile Musik!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg damit

Aber dieses braun.... :D

@ edgecrusher

- gallerie schreibt man mit 2 l

Das war doch wohl 'n Scherz. Guck da mal im Duden nach!

ps.: hat da jemand ein schlechtes gewissen?

*unauffälligmelodievormichhinpfeif*
:D

das weisse sind antefakte zm die grafik, das bild wurde glaube ihc nicht sorgfältig vom weissen hintergrund "getrennt":)

wegen der [g=420]CD[/g]...ich geduld auf jedi schule hab gelernt!:D

mfg
Torn

Seite ist wirklich schön. Ich würde vielleicht noch ne Rubrik "Links" ergänzen, früher oder später wirst du vielleicht auf andere Seiten hinweisen wollen.

Galerie geht immer noch in nem zweiten tab auf.
der text bei NEWS läuft immer noch ins Klavier hinein.
im Gästebuch überlagern die Einträge das bild des klaviers...
nich schön.

den Gitarrenkopp finde ich auch nicht so pralle - ich würde
den entweder ganz wegnehmen - da er aber zu "my six string..." passt,
würde ich ihn als grobe schematische Zeichnung in der gleichen Farbe ( helles
Braun ) wie die Umrandung, einfügen.

ja, das mit der schrift in das piano hinein unter news lässt sich leider nur sehr afwändig realisieren. mir wurde es erklärt, warum, aber verstanden habe icj es nicht. irgendwie nimmt das programm keinen zeilenumbruch an, jedenfdalls nicht unter news. bei allen anderen reitern ist die schrift gut amngepasst worden und lappt nuirgends mehr über.

die [g=422]gitarre[/g] - ja, es fällt mir schwer mich davon zu trennen, aber das foto ist schon gemacht, welches dahinkommt. ich hab einfach den kopf meiner avalon fotografiert;) wird nächste wochew eingebaut, weil ich leider selber nix machen kann, bin da auf meine homeppage bauer angwiesen...

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

aber dein code ist HTML... ôO der sieht übrigens auch sehr komisch aus... na wenn das mal keine anzeigefehler bei ie oder anderen gibt ...

aber ein nettes design :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben