EW/QL CCC HILFE!!!!!!!!!!!!!!

THT

THT

Registriert
09.01.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hy Ihr!

Ich habe heute den ganzen Tag schon nach dem Problem gesucht... also sorry wenn ich es re poste oder so!

Mein Problem besteht darin, dass ich jetzt meine CCC auf meinem MAC OSX 10.6 zum teil schon installiert habe. Aber wenn ich meinen Sequenzer (Cubase 5) öffne finde ich das Play plugin nicht. Ich weiß noch von Windows, dass ich es verschieben musste in den Plug in Ordner. Dies bekomme ich jetzt beim OSX einfach nicht hin. Vorallem "was" und "wohin" ... da beim Windows, was ich mich noch erinnern kann, eine Datei mit der Endung ****.vst war... aber jetzt nicht.....

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

lg

Tom
 
Plugin-Ordner gibt's in OSX zwei:

1. /Benutzer/Username/Library/Audio/Plug-Ins/VST (Deine privaten Plugins)

2. /Library/Audio/Plug-Ins/VST (Für alle Benutzer)

Wenn's eine Installer-Software war, sollten die die Dateien dort befinden - sie haben die Endung VST.

Clemens
 
Hi danke für die schnelle Antwort!

*1. /Benutzer/Username/Library/Audio/Plug-Ins/VST (Deine privaten Plugins)*

da ist es mal nicht drinn, aber meine UAD wird da drinnen angezeigt. Auf das hinaus habe ich jetzt probiert dort einen Ordner zu erstellen (ihn auch benannt) und da die Contents hinein kopiert --> Cubase neu gestartet --> noch immer nix ;-(


aja.... iLock ist angesteckt....
 
Neu gestartet?

Im Menü->Geräte->Plugin-Informationen nachschauen/Aktualisieren?

Clemens
 
:moved: nach "Mac und Music"
 
org...... danke das war es... einfach mal aktualisieren... yhea!
 
Jetzt hab ich schön langsam die Schnauze voll......tut leid für die Ausdrucksweiße!!!


Ich hatte so wie oben beschrieben... Amgefamgem die EWQL CCC zu installieren, nach jedem Plug IN... mac neugestartet und Cubase geöffnet um zu sehen ob alles funkt.! alles Tadellos.......

installiert bis jetzt:

.) QL Ra
.) QL SD2
.) QL Voices of passion

hatt alles wunderbar geklappt!

Danach habe ich angefangen QL Symphonic Choirs zu installieren nach der 4 von 6 DVD's sagte er aufeinmal "Installation fehlgeschlagen".... ich schloss dieses Fenster öffnete Cubase.... (zur kontrolle) ... auf einmal sagte er wenn ich den SD2 aufmachte " Could not find Sample*****"
was schon mal komisch war..... ok... habe ich nochmal probiert die Choirs zu installieren.... wieder fehlgeschlagen... ok choire gelöscht... SD2 nochmal drüber.... plötzlich konnte ich nicht einmal mehr das Instrument in Cubase öffnen--> Spur wurde erzeugt aber Plug In konnte ich dann nicht mehr öffnen..... gut... scheiss drauf... alles Runter von QL und fang wieder von vorne an...

jetzt hab ich nur das Problem, dass sich noch irgendwo eine Datei befindet was ich nicht finde... da er das PLAY VST noch immer in der Plugin Liste hat...

Könnt ihr mir weiter helfen????

lg Tom
 
Ich hab zwar nicht die CCC, aber bei mir war es bei den Pianos z.B. so, dass ich die alle nacheinander installiert habe (35 DVDs.....). Mit 10.6 funktioniert das ganze ja erst mit dem Update (2.1.1 oder so). Bei jeder neuen Installation hat er aber das Update quasi wieder überschrieben. Demnach musste ich also nach jeder Installation nochmal kurz das Update drüber machen, dann ging es ohne Probleme.

Sequencer ist bei mir Logic statt Cubase, aber das Problem ist ja im Prinzip das selbe.

Gruß,
Uwe

Edit: Nachtrag, man kann die EW-Sachen über den Installer von dem Update auch deinstallieren, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben