EW CCCollection installation

Reaktionen
747
Hallo, ich installiere gerade die Complete COmposers Collection von EW.
Weiss jemand, ob das normal ist, dass man die Librarys manuell per Hand von DVD auf Festplatte kopieren muss - denn wenn in "Custom installation" der Library Pfad angegeben wurde wird trotz allem nur die Software installiert, nicht aber die Library.

Hi,

das ist ganz verschieden!

Bei dem Orchester und Chor kann man entscheiden. Bei den Pianos ging das bei mir nur per Hand.

Welches Betriebssystem hast du?
Unter Vista und W7 muss man während der Installation die Benutzerkontensteuerung auf minimum stellen.
Das steht aber auch in der "Readme" ;)

(ach, ich seh's grad im Link...hehe)

Ansonsten:
Meinen herzlichen Glückwunsch zur CCC und willkommen im Club der EWQL's ;)

Bin mal auf deinen "ersten" Track gespannt.

Gruß mag'

Hi,
ich habe die Benutzerkontensteuerung auf Minimum, d.h. ich werde auch nicht mehr gefragt, ob das Setup etw. am Pc verändern darf.

Allerdings schaffe ich es nicht per mit Adminrechten ausgeführtem cmd F:\msiexec /i [g=90]voices[/g] of passion x64.msi zu installieren.

da erscheint lediglich das Informationsfenster von msiexec mit der Angabe der verschiedenen möglichen Befehlsparameter.

ich habe die Benutzerkontensteuerung auf Minimum, d.h. ich werde auch nicht mehr gefragt, ob das Setup etw. am Pc verändern darf.
Das ist klar, und Sinn und Zweck der Sache.

Allerdings schaffe ich es nicht per mit Adminrechten ausgeführtem cmd F:\msiexec /i [g=90]voices[/g] of passion x64.msi zu installieren.

da erscheint lediglich das Informationsfenster von msiexec mit der Angabe der verschiedenen möglichen Befehlsparameter.
Hä? Ich verstehe nicht. :?

Edit:

Schau doch mal ins EW-Forum in die Support-Themen.
(Um Zugriff zu bekommen, musst du dich mit einer gültigen Seriennummer registrieren.)
Da könnte dir eher geholfen werden.

also für diejenigen die das selbe Problem haben (werden):

Auf Start gehen, unter Zubehör die Eingabeaufforderung rechtsklicken - ausfuehren als Administrator. Dort dann Pfad der DVD eingeben und ``[g=90]voices[/g] of passion x64.msi`` ausfuehren.

echt fuer den #### das RechteSystem in windows.

Wieso willst du das...
Auf Start gehen, unter Zubehör die Eingabeaufforderung rechtsklicken - ausfuehren als Administrator. Dort dann Pfad der DVD eingeben und ``[g=90]voices[/g] of passion x64.msi`` ausfuehren.
...machen?

Installieren, bzw den Inhalt der Lib' auf die HDD copieren. Mehr muss man doch nicht machen! :?

?
Es war ja gerade das Problem, dass bei normaler Installation, d.h. Dvd öffnen, Installer doppelklicken der Fehler 1721 von Windows Installer kam.

Nur wenn der Windows Installer bzw. das Installationsprogramm Adminrechte hat, kommt der Fehler - zumindest bei mir - nicht mehr. Die Veränderung der Benutzerkontensteuerung auf Minimum alleine hat nicht geholfen.
Erst nachdem ich es so wie beschrieben installiert habe, gings :)

der umständliche Weg über Cmd ist notwendig, da es bei *.msi Dateien ja im Kontextmenü keinen Eintrag "als Admin ausführen" gibt.

Komisch!

Haste nach dem Ändern der Benutzerdingens mal einen Neutstart gemacht?

jop
pu das installieren dauert lange bin sehr ungeduldig :P

Oh ja! Ich weiß!

Hab für die Pianos 3 Tage gebraucht! ;)

Mach dir nen Kaffee...oder ne ganze Kanne, oder lieber einen Eimer! ;)

bin ja mal gespannt, inwieweit mich die Gold Version der Pianos überzeugen kann. immerhin haben sie nur 1,5 h zum installieren gebraucht, das schätze ich schonmal sehr^^

so jetzt nur noch 7 Dvds - die letzte choirs und Goliath!

dann stellt sich mir aber die Frage: muss ich zuerst jeweils die einzelnen Instrumenten Updates installieren und dann das PLAY update - oder zuerst das PLAY update und dann die einzelnen?

In der Regel erst mal die PLAY updaten. Macht sich einfach besser. Die Instrumente dann nach und nach.
Das eilt ja nicht wirklich!

B.t.w...komme von den Pianos nicht mehr los. ;)

erst mal glückwunsch zur neuanschaffung!
smil51.gif
...bin auch grad am grübeln ob ich mir die collection zulege. was mir bei der gelegenheit einfällt, ist eigentlich bei voices of passion eine info/übersetzung dabei, was genau ("songtexte") bei den samples gesungen wird? ich hab immer ein wenig bauchschmerzen bei dem gedanken sprach- und gesangsamples einzusetzen ohne zu wissen, was gesungen wird. mein syrisch und indisch ist nicht soooo gut
smil451d62b1d6f72.gif
...wäre ja blöd wenn man die samples einsetzt und sich dann irgendwelche landsleute in die hosen machen vor lachen oder einem morddrohungen schicken...*g*

So schlimm wirds wohl nicht sein.
Die werden wohl keine Phrasen genommen haben, wo am Ende so etwas herauskommt wie "Zieh dich aus, kleine Maus, mach dich nackich... " ;)

naja...aber ich finde es z.b. schon grenzwertig, wenn die texte nicht zum charakter bzw. der stimmung der musik passen. stell dir vor du machst irgendwas brachiales und der text handelt von einem kleinen mädchen, dass über blumenwiesen läuft, oder du machst was fröhliches und die syrische frau singt vom tod
smil451d62b1d6f72.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 09.12.2009 21:56 Uhr]

Stelle diese Frage doch einfach mal im EW-Forum. Dort wird es sicherlich jemand wissen.