Evolution mk-225c & Program Change .. HILFE

P

p0ly

Registriert
11.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
..hi leutz,

..ich hab ein Evolution mk-225c [g=32]Midi[/g]-Keyboard mit dem PC über USB angeschlossen.
Funzt auch alles, nur das wenn ich z.B. mit dem Tobybear Minihost 1.6.x ein [g=89]vsti[/g] lade und dann ein program change mit den +/- tasten am keyboard ausführe, das keyboard immer 2 program changes sendet .. um cirka 2s zeitverzögert. .. effekt is das dann meistens ein eklig lauter freeze-ton aus den boxen brüllt wenn er zum 2ten prog.change kommt (beim klick auf +/- fängt das nr. display vom keyboard an zu blinken und hört dann nach 2s wieder auf, genau in dem moment kommt der 2te pc).

..am host liegt es nich.. das keyboard sendet defenitiv 2x pc .. getestet mit [g=32]MIDI[/g]-OX

2. wenn ich in fl studio (fruity) bin und dann die +/- taste drücke, dann wechselt fruity
immer den [g=190]channel[/g] und nich das preset vom [g=190]channel[/g] .. :( kann man fruity das abgewöhnen?

..hab schon wie ein irrer gegoogelt und finde nüscht!
 
..niemand der das prop kennt mit dem doppeltem ProgramChange .. kann doch mal wieder nich sein das icke der einzige im netz bin der das prob hat .. :?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben