...everything sucks ?!

• Ersteller Ersteller webdrummer
  • Erstellt am Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
Hi,

habe mit nem Freund diesen Song hier geschrieben und aufgenommen, und hätte vor der Endgültigen Version gerne noch eure Meinung zum Mix, da es der erste mit vielen Gitarenspuren für mich ist...

:::Everything sucks:::Link:::

Vielen Dank schon mal :D !

Hey wow, das ist klasse!

Ich find den [g=118]Bass[/g] in den leisen Passagen zu laut, dann passts

Man, das ist echt total derb gemacht, klasse Song, klasse Sound, klasse gespielt.

Bin beeindruckt.
Stefan

Hi Webdrummer,

ich finde das auch ein sehr gelungenes Lied, hört sich wirklich gut an, gerade auch melodisch eine schöner Song! Mag auch alles andere sucken, dieser Song tut es nicht! ;-)

.. ich höre das Lied gerade zum vierten Mal!

LG

Nihil

Hallo Lorenz,
joa, klingt ganz gut!

Für meinen Geschmack könnten die Gitarren im Refrain etwas erdiger/dumpfer/mittenlastiger klingen und noch nen Hauch weiter außen angelegt werden, dann käm das Schlagzeug, das insb. im Refrain auch ruhig noch´n Tacken weiter vorne stehen könnte, im Ref. auch noch ein bischen besser durch. Hört sich so für mich zu luftig an!

Du hast zwar nach Meinungen zum Mix gefragt, aber nebenbei angemerkt könnte der Gesang insgesamt auch noch direkter kommen. Das klingt alles ein bischen wie nach der Suche nach der richtigen Melodie, obwohl ich die Stimme eigentlich wohl mag! Das Geeier ([g=49]Vibrato[/g]), insb. in der Strohe, klingt - sagen wir mal - ein bischen "zusammen gesucht" und leicht nervig auf Dauer und die Hook im Ref könnte auch noch ausgebaut werden.

Aber insgesamt sehr schön harmonisch.

Schüss
Olli

Ist mal n richtig schöner "Kracher" - gefällt mir wirklich gut. :)

Ok, zu Schlagzeug, [g=422]Gitarre[/g] und Stimme hat Oliver ja schon das richtige geschrieben, dem ich mich anschliessen kann und dem nichts hinzuzufügen ist.

Gruß...

Jörg

Sehr geil - einfach so ohne kritik :D

@olli:

danke für das ausführliche [g=94]Feedback[/g] ;)

Der Song wurde halt innerhalb zwei Nachmittage geschrieben und aufgenommen und deshalb klingts halt nicht so ganz hundertprozentig save...
daran kann und will ich aber nix mehr großartig ändern...
ich finde jedoch, dass der Song von dem her einzigartig ist, weil er einfach geradeaus und ehrlich ist...und ich möchte jetzt das best möliche mit nem guten mix aus dem Song rausholen...

...deswegen brauch ich auch eigentlich nur Kritik zum Mix und Master des Songs...

...die Gitarren versuch ich noch mehr auseinander zu pannen, thx ;)

@ope, lrecords: Danke, das mit dem [g=118]Bass[/g] in dem ruhigen part stimmt - wird geändert !

Mehr [g=94]Feedback[/g] zum Mix, bitte !!!

Hi Loränz

Also ich find´den Mix schon echt Klasse! Den Song übrigens auch!

Die Gits im Refrain - das wurde ja schon angesprochen - die etwas breiter rechts/links gelegt, würden die auch nicht so die Drums und die Vocals zuballern.

So sind die einen Ticken zu laut.

Dann könnte man sogar überlegen, denen noch ´ne Prise [g=105]Gain[/g] zu verpassen.

Gitsolo würd´ich noch etwas lauter machen.

Ansonsten absolute Spitzenklasse!

Gruß Mattes

vielen dank, mattäs :D

[g=422]gitarre[/g] wird verbreitert :tease:

die Stimme könnte etwas mehr nach vorne hab ich den Eindruck. Bzw. steht die [g=422]Gitarre[/g] in der Strophe irgendwie komisch im Raum....so mittig rechts..die würd ich vielleicht links und rechts verteilen damit sie den Sound in der Strophe mehr umhüllt

hmm, ok...das problem ist, das ich die cleane git nicht gedoppelt hab ...

mal schaun was sich da machen lässt... :)

Ich nochmal

Die Gits in den Strofen sind absolut klasse! Das bedarf imo keiner Veränderung - sorry Heelie

Im Refrain - wie gesagt.

Ich hör das Ding jetzt zum drittenmal und es knallt!!!!!

Geil!!

Mattes

haha, ok ;)

ich werd ich zeit hab mal ein update hochladen...

Hallo Lorenz!

Das Lied ist gut. Vor allem die Hookline bleibt im Ohr. Soundtechnisch hab ich nicht viel zu bemängeln, außer das die Gitarren im Refrain (so etwa ab 1:00 bzw. 3:00) zu laut sind und die Stimme untergeht. Da müsste finde ich stimmlich auch noch mehr pasieren (Zweitstimme, Stimme breiter machen...). Die Vocals sind an manchen Stellen auch noch zu spitz (vielleicht da mal ein DeEsser drüber laufen lassen).
Die Gitarren klingen gut. Aus Sicht eines Sängers find ich die o.g. Punkte dagegen wichtig und verbesserungswürdig, damit du aus dem Song auch alles rausholst.

VG,

Tal

mathew schrieb:
Ich nochmal

Die Gits in den Strofen sind absolut klasse! Das bedarf imo keiner Veränderung - sorry Heelie

Im Refrain - wie gesagt.

Ich hör das Ding jetzt zum drittenmal und es knallt!!!!!

Geil!!

Mattes

Ich hatte es nur über Kophörer gehört und da kams mir etwas spanisch vor...

Vielleicht liegts ja daran

Hi Webdrummer
Klasse Nummer und Mix denke ich
was meiner Meinung nicht tut ist
[g=118]Bass[/g] auf BD
würd ich auf jedenfall nochmal einspielen
dann tuts richtig.
Super !
Gruß
Sammy

sach mal der sänger kommt mir ganz bekannt vor. :)
ach ne, nenene, ich dachte der sänger ist kasimuruslawowitsch, ne, die zwei haben nur ähnliche styles, so mit guturalem gesang...

also, [g=118]bass[/g] ist allgemein zu laut und stampft manchmal dem kick hinterher.
der [g=118]bass[/g] mischt man am besten wenn man ziemlich leise der mix hört.
so wirdst du merken ob und wie der [g=118]bass[/g] aus dem mix raussticht.

aber sonst - nix bemerkenwertes spielt ihr hier.
eine 30 jahre alte schablone welche immer aufs neu entdeckt wird.
so manche songs erinnern mich an tanzdorfhallen...
sorry für meine wörter, aber ich habe schon viel innovativere sachen von dir gehört.
aber egal was ich sage - die mehrheit entscheidet, also schwamm über meine wörter... :)
vg
dragan

ein netter Song. Die Begeisterung meiner Vorrdener kann ich jedoch schwer nachvollziehen. Der Song ist immer so gut wie Gesang. Und der Gesang ist hier meiner Meinung die Schwachstelle. Du hast zwar eine bemerkenswerte Stimme, die mir saugeil gefällt, die kannst jedoch nicht richtig einsetzen. Dein Gesang klingt für mich, als ob du den Song üben würdest. Man merkt die Unsicherheiten. Dein Gesang ist mir zu "gleichmässig" geh ab und zu aus dir heraus, lass deine Stimme knallen....Die Songidee ist sehr gut. Der Mix ist auch ordentlich.

danke für eure Feeds...ich hab das nicht eingesungen, ih kann überhaupt nicht singen...[g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Gesang kamen von Vincent, ein guter Freund und früherer Bandkollege ;)

Ich werde eure Feedbacks zu beherzigen versuchen

Tausend Dank !!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben