Event TR8/ TR8XL, Tapco S8, Alesis Prolinear 820DSP usw.

Registriert
27.11.03
Beiträge
389
Reaktionen
0
Punkte
444
Tach,
bevor alle den kopfhörerbeschwerten Produzentenkopf schütteln: ich bin mit der Suchfunkion vertraut, ich konnte nur noch keine befriedigenden Ergebnisse betreffs der oben genannten Abhören finden.<br><br>

Die Alesis mal aussen vor gelassen.<br><br>

Die Tapco übertragen 50-20000Hz, die TR8 35-20000Hz. Wie sehr fallen die 15 Hz im Bassbereich ins Gewicht? :-?
da wäre Ich über zahlreiche Meinuhngen dankbar, denn es steht eine Kaufentscheidung an :-)
 
hi!

also probier mal diesen threat hier. da sind ein paar sehr brauchbare links dabei.

ich selbst hab erst vor kurzem versucht in der preisklasse die richtige box zu finden. leider konnte ich die tapco s8 sowie die alesis nicht hören. was ich aber gehört habe waren die tr8 in vergleich mit tannoy reveal, alesis mkII, genelec 1031 sowie krk st8.

meine kaufentscheidung ist auf die KRK ST8 samt alesis ra300 endstufe gefallen, da diese klanglich auf mich den besten eindruck gemacht haben. beim probehören (vergleich krk zu event tr8) hat sich gezeigt, dass die tr8 in den oberen mitten ein kleines frequenzloch haben. somit war für mich die entscheidung klar.

hoffe, dass hilft dir.

lg,
mike
 
du solltest bei den genannten monitoren auch mal auf deren frequenz angaben schauen, da du damit beurteilen kannst ob die 35 hz ( tr8 ) auch wirklich bei +- 3 db ausgegeben werden oder eher bei -10 db !

ich denke das die meisten 8 `` woofer gerade mal 45 hz bei +-3db wiedergeben.

Bei den 8´´ woofern solltest du vor allem auch darauf achten das die midrange nicht zu leise ist da der stärkere [g=118]bass[/g] im vergleich zu 6,5 ´´ oder 5 ´´ hier die midrange mehr beeinflusst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben