Hy,
ich weiß nicht, ob es für Dich noch aktuell ist, denn manchmal muß man ja bei solchen Angeboten ganz schnell zuschlagen...
Also ich hab die PS6 und bin mehr als zufrieden! Die 8er hab ich auch gehört und fand sie sehr gut, gerade, weil sie im Bassbereich noch ein wenig mehr können, als meine.
Genau dies ist aber wiederum bei vielen Leuten der Kritikpunkt, eben daß sie zuviel, oder zu undifferenziert im Bassbereich sein...
In einem älteren Keyboardtest haben sie im reinen Preis-/Leistungsverhältnis glaub ich gegen die PS 6 schlechter abgeschnitten, da es in der Klasse der PS8 bessere darin gab...
Sie sind glaub ich vom Gehäuse und einzelnen Teilen baugleich mit den bas 20/20, ebenfalls von EVENT, welche wiederum sehr gute Kritiken bekommen/bekamen.
So, jetzt weißt Du auch nicht mehr als zuvor...
Nein, Quatsch! Mein Tip, schau Dich mal um, was derzeit die BAS 20/20, also die aktiven, nicht die passiven Monitore kosten. Solltest Du die vielleicht auch irgendwo zum Schnäppchenpreis bekommen, nimm die!
Liegen aber die 20er im Preis noch jenseits von gut und böse, kannst Du Dich auch beruhigt mit den PS 8 zufriedenstellen!
Ich hab sie damals auch nur nicht gekauft, da mir der preisliche Unterschied damals doch zu heftig war, hätte ich allerdings das Geld gehabt, hätte ich jetzt die 8er...
Zu den TR5 kann ich Dir nichts sagen, die kenne ich leider nicht...
Solltest Du nach dem Kauf doch nicht zufrieden sein, wirst Du sie bei Ebay sicher wieder für gutes Geld los.
Also dann, Grüße, P.