Event in Cubase GENAU verschieben

• Ersteller fightstar
  • Erstellt am
F

fightstar

Reaktionen
0
Hab versehentlich eine Vocal Aufnahme verschoben und jetzt krieg ich sie nicht mehr genau an die Musik angepasst, da ich das Event irgendwie nur sekunden-weise verschieben kann.

Im Sample Editor, also wenn ich das Event dann vergrößere geht das irgendwie nicht, da ich im Handbuch gelesen hab dass man mit STRG verschieben kann. Müsste jedoch natürlich auch die andere Spur dazu haben. an die ich das Event anpassen will.

Wie kann ich es nun genau machen?

Welche Version benutzt du denn? Bei [g=77]VST[/g]/32 gibt's in der oberen Leiste die Option "Raster". Die stellst du einfach auf "Aus" - und schon kannst du das Event frei verschieben. Wenn du näher ranzoomst, geht's noch genauer! Ich hoffe, das löst dein Problem!

Benutze LE.

Jedoch kann ich das durch das Event auf diese Weise nicht GENAU anpassen.... geht das nicht irgendwie anders noch?

Auch bei LE muss es die Möglichkeit geben, Events ohne Raster bzw. Quantisierung zu verschieben.
Sieh noch mal genau nach. ;)

Klar geht das... nur wie kann ich Gesang von Spur2 GENAU auf die Musik von Spur3 anpassen?

Weil wenn ich nur so per gut Glück die Events da verschiebe dann wird das leider nichts :?

Auch bei aufgezoomter Ansicht?
Also wenn's vorher gepasst hat, dann muss es auch wieder hinzukriegen sein.

:p Dummheit. Naja bin auch Cubase Neuling. Kann mir aber vielleicht jmd sagen wie ich mit der Tastatur oder so Vergrößern/Verkleinern kann? Weil immer die Info zu gehen und "verkleinern" drücken nervt.

Naja bin auch Cubase Neuling.
Nicht mehr lange. :D

Bei SL ist es unter Datei - Tastaturbefehle

Voreingestellt sind 'H' und 'G', kann man aber frei zuweisen.
Ob's bei LE auch so ist, oder überhaupt funktioniert, weiß ich nicht...