Studiomonitor der Spitzenklasse
Auf der Musikmesse vorgestellt, sind die neuen Event 20/30 bas jetzt wie angekündigt lieferbar. Der Monitor verspricht einen äußerst gleichmäßigen Frequenzverlauf mit hervorragendem Phasenverhalten bei gleichzeitig minimalen Verzerrungen. Der 14,6 kg schwere Monitor Event 20/30 bas ist mit einer Linkwitz-Riley-Weiche zwischen Tief- und Mitteltöner ausgestattet und verfügt über eine selbst entwickelte Mittel-/Hochtonweiche sowie über eine Endstufen mit spezieller „Soft Clipping“-Schaltung. Trotz der kompakten Maße (nur 38 cm breit) soll der Monitor ein solides Bassfundament bieten, das bis 38 Hz herunter reicht. Das Stereobild wird als ausgesprochen „breit“ angepriesen. Der Off-Axis-Frequenzgang verläuft bis zu einem Abstrahlwinkel von 60° fast schnurgerade, heißt es bei Event. Weitere Merkmale sind rückwärtige Hi-Q-Reflexports sowie eine eigens entwickelte Limiter- und Clipping-Technologie. Die Sinusleistung bei 4 Ohm ist mit 80 Watt angegeben. Die Musikleistung bei 4 Ohm beträgt laut Datenblatt 120 Watt.
Die „20/30 bas“ ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro pro Stück.

Die „20/30 bas“ ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro pro Stück.