EV SX300 oder HK Pro 12

A

Apenn

Registriert
02.07.07
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
103
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach Top Teilen auf meine 18-Zoll Boxen (400W pro Stück, 2 Stück). Einsatz: Kleine und mittlere Veranstallung für Alleinunterhalter und Duo.

Obwohl ich schon ein Auge auf die EV SX300 geschmissen haben, die zum einen wg. dem Gewicht aber auch - wie ich finde - durch die überragenden Höhen und Sprachverständlichkeit mein Interesse geweckt haben, bin ich jetzt auch auf die HK Pro Serie gestoßen...

Wer kennt beide oder hat Erfahrung mit der einen oder anderen.

Wichtig ist mir wie gesagt eine saubere Sprachverständlichkeit für den Gesang und eine hohe Flexibilität für unterschiedliche Beschallungsaufgaben. Mal im Freien, mal in verwinkelten Hotels und so....

Danke und Gruß,
Alex
 
Bitte, Bitte um [g=94]Feedback[/g]!

Gruß,
Alex
 
also die HK Sachen sind eigentlich nie schlecht und vor allem sehr robust für unterwegs. Aber Du solltest ebenso wie bei EV ein Modell dazu schreiben, das Du in´s Auge gefasst hast, da gibt es durchaus verschiedene.
 
Hallo,

da ich beide LS nicht kenne, wollte ich mich erstmal zurückhalten...

Was mir aber bei den EVs auffiel (auf den Datenblättern), ist das Hochtonhorn, welches 65° x 65° hat- wohl, damit man die Box auch als [g=226]Monitor[/g] benutzen kann.
Das bedeutet, das die Dinger einen größeren (als bei anderen LS) Teil Energie nach oben, an die Raumdecke "schießt" -> bei niederen Räumen hast Du so evtl. ungewollte Reflektionen.

Schöner finde ich LS, welche enger Bündeln- weil man diese dann besser ausrichten kann...

Die Geometrie dieses Horn scheint mir als Kompromiss für ne MuFu-Box gedacht zu sein.

Ansonsten würde ich, auf Grund des Preisunterschiedes vermuten, das in der EV-Box evtl. bessere Bauteile verbaut wurden als bei HK.

Da ja beide Lautsprecher so in der Musikalienhändler-Range sind, dürfte es wohl nicht so das Problem sein, beide mal anzuhören und vielleicht nach Alternativen zu schauen...

Viel Glück,

Matthias

EDIT: Falls Du hier nicht ausreichend Infos findest, kannst Du auch mal bei Party-PA gucken.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben