Eurorack: Wow-Flutter-Crackle-Vinyl-Distortion-Modul

G

Gel Mitglieder 84964

Guest
Werte Gemeinde,

ich suche einen (Summen- oder Send-)Effekt fürs Eurorack, der für Wow-Flutter-Crackle-Vinyl-Distortion zuständig ist. Ich würde das Ding gerne in der Summe laufen lassen, damit alle Stimmen/Instrumente etwas abbekommen.

Jetzt gibt es hier verschiedene Kandidaten, mit denen man an die Sache rangehen könnte. Ich habe auch schon eingängige Videos zu den Kandidaten angesehen, allerdings kommt genau dieser Vinyl-Effekt in den Videos nicht so gut raus, z.B. bei

- Strymon Magneto (hat eine eigene Sektion für wow-flutter-crackle, die Demo-Videos zeigen den Sound der Sektion aber eher extrem unauffällig)

- Recovery Effects - Cutting Room Floor (dazu gibts irgendwie wenig Material, kommt eher viel zu stark rüber)

- Snazzy fx wow and flutter (ist am ehesten noch mein Kandidat, hat aber z.B. auch kein crackle -ok, könnte man auch mit noise machen, ist aber nicht das gleiche)

Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen Modulen für diesen Zweck? Am liebsten hätte ich einfach das Sonitex VST als Modul(http://www.toneprojects.com/products/plug-ins/sonitex-stx-1260/)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben