Eure Meinung zu diesem Song: Sweet Sour

• Ersteller RedFlavour
  • Erstellt am
RedFlavour

RedFlavour

Reaktionen
0
Hallo Homerecording-Gemeinde,

wie gefällt euch dieser Song? Ich will alles hören, was euch dazu einfällt - auch wenn's derbe Kritik sein sollte. Also - Lauscher aufstellen, zurücklehnen und was dazu sagen. :music:

Hier der Link:

Sweet Sour.mp3

Nochmal mit EQ auf der Master Spur:

Sweet Sour.mp3 mit Preset "Final Fatness And Air" vom Kjaerhus Golden EQ

(Habe den Track mit www.yousendit.com ins Netz gestellt. Dort kann ihn jeder über den Link innerhalb von 7 Tagen runtersaugen - maximal leider nur 25 Downloads - meine Page ist leider noch nicht fertig) :D

hups....nochmal ein zweiter Link. Gleicher Inhalt...

Sweet Sour.mp3

Hey Leude!

Mal reinhören und Senf dazu geben! :))

Grüße

Michael

moin, ich finde das Intro eigentlich ganz gut, obwohl ich mir die stringflächen ein wenig weicher wünschen würde....
Ausserdem hätte ich einen versetzten beat besser gefunden, als diesen standard-tekkno-house-beat.
Der Mix ist Ok, aber wenn du schon solch einen House-beat machst, dann muss die Bassdrum fetter und knackiger kommen.
Ausserdem find ich das arrangement ein wenig wirr....irgendwie kommts mir so vor, als würde der Basslauf und der Beat nicht ganz synchron laufen...vielleicht hast du das aber auch so beabsichtigt.
gruss, memi

Hallo Memi,

Mit dem Basslauf hast Du recht, der ist von mir echt zurecht gewurschtelt worden. Muss ich nochmal überarbeiten.

Mit der Bassdrum bin selbst auch noch nicht zufrieden. Da hab ich alle Sub-Frequenzen rausgenommen. Vielleicht sollte ich eine zweite laufen lassen, die ein bischen mehr schiebt.
Ist ja immer sone Sache mit der Bassdrum, mal ist sie zu laut und nervt, mal zu leise und kickt nicht. Ist echt ein Drahtseilakt.

Ein versetzter Beat? Ja vielleicht mach ich einen zweiten Mix, mit nem Breakbeat.

Danke für Deine Antwort. :D

Statt den Leadstrings hätte ich warscheinlich nen Leadsynth ausgetestet..., irgendwas brillianteres..., die Strings sind zu ..."schwach" .

Als Lead nen fiesen Synthsound mit StereoFX... , vielleicht mit nem [g=52]Chorus[/g]. Welche Tools nutzt du denn?

Was is mit dem Ende passiert? War da die Platte voll? Hört so apprupt/ abgeschippelt auf :D

Hallo,

danke für Deine Antwort. Mein Vorhaben bei diesem Song war auf jeden Fall "leichte Kost" zu produzieren, die aber trotzdem pumpt. Der Song sollte locker und unbeschwert klingen, aber trotzdem tanzbar sein.

Klar könnte man noch mehr Drive reinbringen, wenn man etwas aggresivere Sounds benutzt. Wenn Du mit den Lead-Strings die Stelle ab 02:46 meinst, hast Du wahrscheinlich Recht - das klingt etwas "dünn", war aber auch so gedacht....ist ja immer sone Sache mit der Kreativität. Du findest einen Sound, der momentan zu Deiner Stimmung passt und spielst ihn dann ein.

Zum Equipment:

Hardware:
Korg ER-1 Alle Beats recorded und dann nochmal überarbeitet.
Yamaha CBX-K1 [g=32]Midi[/g]-Keyboard
1010 LT Soundkarte
Pentium 4 auf 2.8 GHZ

Software bei diesem Song:
Korg Legacy Collection
NI Absynth
Rebirth 303
Als PlugIns so ziemlich alle Kjaehus-[g=77]VST[/g] Sachen (für mich gut genug - und kostenlos!)
Glace Verb
Sony Acid Pro 5.0 als [g=70]Sequencer[/g]
[p=492]Sony Soundforge 8[/p].0 zum Sounds bearbeiten
Cool Edit Pro 2.0

-------------------------------------

Ich arbeite schon 2-3 Wochen an dem Song und will ihn jetzt mix- und soundtechnisch perfektionieren. Am Arrangement werde ich nicht mehr viel ändern.

Ich suche grade einen gutes Equalizer Plug-In, um den Song damit noch mal zu mastern. Hat da jemand einen Tip?

Hey Leude,

also ich habe mir grade den Kjaehus-Golden Equalizer Trial runtergeladen und ich bin spontan total begeistert. Habe den EQ auf meine Master-Spur gelegt und teste grade das Preset "Final Fatness and Air". Man hat die Möglichkeit immer zwischen A und B -also mit und ohne EQ- hin und her zu schalten, was ich sehr geil finde. Der Song klingt für meine Ohren sofort um Längen besser. Ein geiles Teil!

Hier der gleiche Song, aber mit dem EQ auf der Master Spur. Besonders die Bässe haben jetzt irgendwie mehr Wärme und Druck. Schöne Sache!:

Link:

Sweet Sour.mp mit Preset "Fatness And Air" vom Kjaerhus Golden EQ