Eure Meinung zu 04-02 (Techno/Industrial)

  • Ersteller worlock
  • Erstellt am
W

worlock

Registriert
29.11.04
Beiträge
238
Reaktionen
54
Punkte
436
Hallo Leute,
nun hab ich entlich auch mal was fertig bekommen und mich würde mal Eure Meinung interessieren. Ist eine Mischung aus Techno/Schranz und Industrial. ...Würde ich jedenfalls so bezeichnen. Aber hört mal selber rein.
Gruß,
Worlock
 
Hi,

das Ding ist für die Tanzfläche;) Zum Mix kann Dir leider nicht viel sagen, außer dass es sich hier über Kopfhörer recht rund anhört.
Das einzige was imo etwas "nervt", ist die Länge, 1 Min. weniger hätte auch gereicht.
Ich würde im Mittelteil ein Paar takte weglassen, mir die Loop übergänge nochmal vornehmen, die hören teilweise doch etwas drastisch auf - ich hoffe du verstehst was ich meine:D

Ansonsten bleibt das Stück in meiner [g=114]MP3[/g] Sammlung...

Gruß, Micha
 
Ich finds ziemlich cool, schön, das e smal nicht so ein"böse-brutal" industrial wie Feindflug o.ä. ist.
 
Hey Man !!!

geiler Beat !! :headbang:
Treibt richtig gut, hat viele Nitzer Ebb Kanten,aber genau das past zu den Song !!
Würde vielleicht noch nen ARP Sound reinbasteln mit Multipan Effekt :)

Goile Maschine ! Back to the "Elektro Body Music" 8)

Welche Synth verwendest du für die Drums ?? oder welche Hard oder Software ??


grüße aus Nordhessen !
Popmaster101 :D :D
 
Erst mal Danke für das Lob von allen.
Also für die Drums benutze ich die RMIV und einen [g=23]Distortion[/g] Effect.
Ansonsten noch den JP 8000 für die Synthie Linien und ne [g=118]Bass[/g] Station für den [g=118]Bass[/g] mit ebenfalls einer guten prise [g=23]Distortion[/g].
Und natürlich ein paar Drum Loops. Das war es eigentlich.
Gruß,
Worlock
 
Hi,

jau, gute Stereo-Effekte untermalen die Ambiente.
Der Mix sehr klar und gelungen.
Aufpassen, es lauert in versteckten Takten die Langweile, sei vorsichtig ;)
Ab 03:02 würd ich mir mehr den Tiefbass betonendes wünschen.
Ab 03:36 gehts ja rhythmisch ab, der Teil ab 03:52 mit Wiedererkennung wird gut mit Sweeps und kaum hörbaren EPiano-Klängen aufgebaut.
Die Hook darf etwas mehr varieren, ansonsten klingt es bald nach "Wave-Up/Down".
Ab 05:25 dürfte das Drumm mal kürzer treten um die Spannung auf den Punkt zu bringen.

Gut gemacht, weiter so ;)
 
geiler Beat !! Treibt richtig gut, hat viele Nitzer Ebb Kanten,aber genau das past zu den Song !!

@Popmaster101: Sorry, aber welche Nitzer Ebb meinst Du? Ich würde am ehesten This mourn Omina mit einer Prise Futurepop als Vergleich hernehmen.

Da Nitzer Ebb rauszuhören grenzt ja geradezu an frevelei:D:D:D

Gruß
 
na micha !!


da kann ich dir ja mal alte Nitze Ebb sachen zusenden die von Alan Wilder (EX Depeche Mode) produziert worden sind ;)

Da sind ähnliche Drum Beats drinne !! :)


grüße
Popmaster101 :D :D
 
Hi,

ohne die ganze Geschichte jetzt in einen OT führen zu wollen...:D

Ich höre Nitzer Ebb jetzt seit der "That Total Age" - also schon was länger - kann aber beim besten Willen Deinen vergleich nicht nach vollziehen...

P.S.: lustig, während ich schreibe läuft im Hintergrund violent Playground....*lach, Stampf...*
 
Den Nitzer Ebb vergleich finde ich auch nicht so passend. Aber This Morn Omina ist doch schon ganz gut. :)
Aber es freut mich, daß Euch das Stück gefällt.
Gruß,
Worlock
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
183
euphoric-feel
euphoric-feel
MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
176
MarcusMusik
MarcusMusik
CharlyBeck
Antworten
9
Aufrufe
705
CharlyBeck
CharlyBeck
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben